Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

• Und warum gibt es da Probleme? Also was wurde in den Fällen falsch gemacht? So pauschal hilf einem das ja nicht weiter...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• ich weiß nur von meinen Kollegen, Probleme mit Rechnung Leasing

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Direkt über Megan E Tech ist mir nichts bekannt, ich meine allgemein E Fahrzeuge

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Kannst du ihn mal fragen, was das Problem war?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Bestimmt weil der Herstelleranteil nicht explizit ausgewiesen wurde, was bei Leasing scheinbar Standard ist. Wie zuvor schon geschrieben, wird nur der gesamte Nachlass aufgeführt und mit Sternchen auf einen Hinweissatz verwiesen, dass im Nachlass auch der Herstelleranteil enthalten ist. Wenn das der Bearbeiter nicht oder nicht richtig erkennt, dann gibt es Probleme.

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• Genau so ist das bei mir gemacht. Dann werde ich das wohl sicherheitshalber irgendwie hervorheben oder was denkst du?

• Ich würde da nicht drauf rum kritzeln. Die sind ja dort wegen den kleinsten Dingen Megaempfindlich. Frag lieber deinen Händler, ob man es irgendwie auf dem Vertrag ändern könnte.

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• Der sagt sie hätten das bisher immer so eingereicht und es hätte nie Probleme gegeben. Kann man beim BAFA-Antrag einen Kommentar oder so hinterlassen?