Ich muss zugeben, etwas komisch finde ich es, dass man noch keine Post erhalten hat. Ich habe auch ausgewählt, dass es alles online über dem Bundeskonto passieren soll. Dort ist noch nix zu sehen.
Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E
-
-
Ist ja auch mancherorts Streik.
-
Ach nice, habe jetzt auch mal beim Status nachgeschaut. Am 12.12.22 beantragt, wurde positiv entschieden. Das beruhigt schon mal.
Habe bisher aber auch weder Post noch E-Mail bekommen (Nutzerkonto Bund). -
Meiner wurde auch positiv entschieden nach ca. 5 Wochen...
-
Hallo,
ich habe auch die Info bekommen, das die BAFA das ganze positiv bescheidet hat
- die haben nur einen knappen Monat benötigt Bafa_Ent_01.JPG
-
Es scheint ja fast, als hätte man bei der BAFA auf die "Schwemme" reagiert
- wobei ja noch abzuwarten bleibt, wann der schriftliche Bescheid und dann das Geld kommt. Bei unserer Zoe dauerte es von Antrag (25.9.) bis Bescheid (30.11.) ziemlich genau 2 Monate. Das Geld war dann auch gleich auf dem Konto. Ich hatte damals allerdings nicht "permanent" den Status abgerufen
-
06.12 beantragt, wurde nun positiv entschieden. Wann genau kann ich nicht sagen da ich bis gestern im Urlaub war
-
06.12 beantragt, wurde nun positiv entschieden. Wann genau kann ich nicht sagen da ich bis gestern im Urlaub war
hab am 8.12 beantrag. Letzte Woche Mittwoch kam auch mein Bescheid. Geld aber noch nicht da
-
so heute war das Geld auf dem Konto
07.12 beantragt
25.01 genehmigt im Portal zu sehen
31.01 Betrag auf dem Konto
Grüße
Dirk -
Wenn zwischen positivem Bescheid und dem Geldeingang nur die eine Woche liegt, da kann man nicht meckern. Man sieht in der kurzen Online-Info nicht, wann denn nun das "Positiv" gesetzt wurde.
Habe meinen am 20.12.2022 gestellt. Also knapp 14 Tage später als Modian.