Bisher nach 3 Monaten noch nix.
THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Hab am Freitag meine THQ-Prämie vom ADAC bekommen.
Beantragt am 27.06.22, also gut 4 Monate vom Antrag bis zur Auszahlung.
-
Dann gibt es bei mir zusätzliches Weihnachtsgeld - ich hatte meinen Antrag 2 Monate später gestellt
-
Hallo zusammen.
Wie oft oder in welchem Zeitraum kann ich die THG Prämie pro Fahrzeug beantragen.
1. Immer 1x pro Kalenderjahr ( z.b. 20.11.2022 für 2022 und wieder 10.01.2023 für 2023 )
2. oder alle 12 Monate ( z.B. 20.11.2022 und dann wieder ab 21.11.2023 )
Vielen Dank für eine Erklärung. ✌️
-
Es gilt das Kalenderjahr, und zwar egal, wann das Auto zugelassen wird. D.h. wenn Deiner noch im Dezember zugelassen wird, kannst Du danach die THG-Prämie für 2022 beantragen. Und am 2. Januar gleich die für 2023. Beim ADAC (hier habe ich meine THG-Prämie beantragt) kannst Du den 22er Antrag noch bis zum 31.01.2023 stellen.
Ich finde es auch komisch, dass man nicht auf einen 12-Monats-Zeitraum gegangen ist, aber wahrscheinlich wird es so einfach sein. Uns, die wir noch auf die Jahresendrallye von Renault hoffen, ganz es nur recht sein - die BAFA-Garantien greifen leider nicht für die THG-Quote ...
-
Bekommt man, angenommen am 30.12.22 zugelassen, rückwirkend für das Jahr 22 die volle THG Prämie, oder nur anteilsmäßig ? Habe mich mit der Thematik noch gar nicht so auseinander gesetzt, wollte sie aber für den Megane nutzen, für die Zoe wollte ich sie noch nicht machen, weil meine Frau den übernimmt, da könnte sie ja einen eigenen Antrag stellen
-
Hallo stromer65, Du bekommst die volle Prämie, ob das Auto in dem Jahr nur 2 Tage zugelassen war oder 365 spielt keine Rolle
-
Und es kann sich lohnen immer eher spät zu beantragen, da so ab dem 3. Quartal die Konzerne mehr Emissionen kaufen und mehr zahlen. Also direkt in Januar beantragen für 2023 lohnt nicht unbedingt.
-
Ja, mal sehen, wie es dieses JAhr aussieht. Sollte aber normalerweise so sein.
Quelle: https://thg.insta-drive.com/thg-preise-im-laufe-der-zeit/
-
Mhmmm .... nicht ganz so schöne Nachrichten. Aber egal, ist dennoch fast mein Jahresbeitrag der Kfz-Versicherung
ZitatHallo Michael !
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Geld deiner THG-Quote erhalten werden! Der aktuelle Marktpreis beträgt derzeit ca. € 370 und ist wider Erwarten leider im Gegensatz zum Vorjahr deutlich gesunken (siehe historischer Preischart).
Wir vom kostenlosen INSTADRIVE THG-Service haben ein lachendes und ein weinendes Auge: Ein Lachendes, dass wir dennoch Prämien erzielen können, die höher sind, als beim provisionsabhängigen Anbieter (siehe Prämienvergleich der Anbieter). Und ein weinendes Auge, weil wir ursprünglich mit einem höheren Marktwert gerechnet hatten.
Wir haben einen weiteren tollen Artikel gefunden: Achtung: Abzocke am THG-Markt – warum viele Anbieter unseriös sind.
Gemeinsam wollen wir der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen und freuen uns, dass du unseren kostenlosen THG-Service in Anspruch nimmst.
Danke, dass du uns auf unserer „Mission for no Emission“ unterstützt. Wir melden uns in Kürze mit der Auszahlung.
Viele Grüße
Peter & das INSTADRIVE-Team