Ist hier in Österreich auch nicht viel besser. Unter 100 Euro sind hier zu erwarten. Eher 60 oder 70 vermute ich. Geld für Eauto hat mich als Österreicher für 2024 bereits automatisch abgemeldet und ich musste Anbieter wechseln.
THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
EnBW bietet 70 € fix
Stadtwerke Kiel 85 fix
und weitere bis zu 80 € über verivox
alles ohne Gewähr
-
Ich würde da einfach mal bis Mitte des Jahres abwarten. Viel weniger kanns ja nicht mehr werden.
-
Das liegt daran, dass man es geschafft hat billige "Klimaprojekte" im Ausland durch das Umweltministerium zertifizieren zu lassen, die eigentlich nicht existieren.
Da sind dann Mrd an Euro ins Ausland geflossen, weil diese "Projekte" weitaus billiger waren/sind als die THG Quote.
Das es am Ende halt nur ein Hühnerstall war, hat ja niemanden beim BMU interessiert.
Die "Förderung" von angeblichen "Klimaprojekten" in irgendwelchen Ländern war halt viel zu verlockend, sodass man einfach alle Augen zu gemacht hat.
-
Ich hab 2025 schon mal bei Carbonify beantragt. 65 Euro zzgl 15 Euro Neukundenbonus (hab davor beim ADAC gemacht), also 80 Euro bei Auszahlung im Frühling. Ich denke viel mehr ist leider auch nächstes Jahr nicht drin und ich nehme das dann mal mit.