Und von was sollen die Anbieter dann ihre Kosten bezahlen? Denkst du die machen das alles aus reiner Nächstenliebe? Das Fairste ist ein meiner Meinung noch ein Fallschirmprinzip, man bekommt immer einen Mindestbetrag aber auch xx% des Verkauf Erlös. Manchmal zahlt der Anbieter drauf manchmal macht er ein wenig Gewinn
Ist bei der THG-Prämie aber nicht so einfach. Man muss ja erstmal seine Papiere hochladen. Dann muss der Anbieter warten bis er genug Leute zusammen hat. Weil er nur gebündelt beim Umweltbundesamt einreichen kann. Dann reicht er ein und es wird vom Amt bearbeitet. Erst dann kommt raus, wieviel das Amt auszahlt, da es vom tagesaktuellen Wert abhängt.
Instadrive hat immerhin geworben, dass Sie 1:1 auszahlen und keine Gebühr nehmen. Gibt da ja Anbieter, die - logischerweise! wollen ja auch von was leben . eine Provision oder Gebühren abziehen. Instadrive oder ADAC machen das denk ich auch aus Marketinggründen. Aber draufzahlen will da keiner. Die Kosten, die Instadrive mit dem Beantragen und Auszahlen hat dürften sich in Grenzen halten, wenn die Eingabemaske und das System erstmal steht. Da sitzen nicht 3 Mitarbeiter 24/7 dran, das macht man so nebenbei. Und Instadrive erhofft sich halt einen Werbeeffekt und mehr Kunden, die Autos im Abo haben wollen.