Das lässt sich wohl nur über CarScanner wirklich verlässlich feststellen oder durch eine verlässliche Quelle bei Renault

Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden
-
-
Ich habe auch mal gehört das nur Autos mit Wärmepumpe vorkonditionieren können, wäre ja interessant ob das stimmt, bzw. man es nachvollziehen kann 🤷♂️
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Wärmepumpe macht das ganze effizienter, aber heizen sollte auch so funktionieren. Dein Innenraum wird ja auch geheizt, selbst wenn du keine WP hast
-
Wie kommst du zu diesem Schluss, sprich dass eine Ladesäule als Ziel die Vorkonditionierung auslöst?
Das lässt sich wohl nur über CarScanner wirklich verlässlich feststellen oder durch eine verlässliche Quelle bei Renault
Du hast es dir selbst beantwortet, OBDII Adapter + CarScanner
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Wärmepumpe macht das ganze effizienter, aber heizen sollte auch so funktionieren. Dein Innenraum wird ja auch geheizt, selbst wenn du keine WP hast
Das schon, aber vielleicht wäre das so ineffizient, das es keinen Vorteil bringt. Ich meine eine Wärmepumpe hat ja eine Cop von 3 bis 4. Wenn das Akku heizen jetzt 4kw brauchen soll, dann wäre es ohne Wärmepumpe ja mal eben das 3 bis 4 fache.
-
Ah cool, wusste nicht dass das hier schon jemand am Start hat. Dann sollte der Punkt ja gesichert sein. Man muss eben drauf achten, dass man die Ladesäule auf der Karte anklickt und als Ziel nimmt und nicht einfach nur zu der Adresse der Ladesäule navigiert.
-
-
Wird das denn auch bei AC Säulen aktiviert oder nur bei DC Säulen als Ziel?
jne1979 Hast du das eventuell schonmal ausprobiert?
Bei AC ist das meiner Meinung nicht nötig.
-
Nicht nötig, ja. Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob er da unterscheidet oder nicht.
-
Wie machen das die anderen Hersteller? Ich würde wesentlich sinnvoller einen Taster für das Einschalten der Heizung finden.