ich stehe gerade nach 205 km Autobahnfahrt in Würzburg an einem HPC ( bei einem Skoda Händler
) und er fing mit 127 kW bei 19% an, bei 30 % war er dann bei 92 kW, 55% 63,5kW...
Das sieht doch gut aus
ich stehe gerade nach 205 km Autobahnfahrt in Würzburg an einem HPC ( bei einem Skoda Händler
) und er fing mit 127 kW bei 19% an, bei 30 % war er dann bei 92 kW, 55% 63,5kW...
Das sieht doch gut aus
Finde ich auch, nach 36 min bei 80% und nach 1:23 h bei 100% und Abrechnung sagt 54 kWh und App sagt 50,4 kWh.
Peter75, da in Deiner Signatur nicht steht, welche Modell mit welcher Ausstaungsvariante Du hast, kann man sicherlich schwer helfen. Nicht das Du einen Equilibre hast
Sorry, Megane Evolution EV60 130hp Optimum Charge mit Wärmepumpe. Sollte jetzt auch im Profil stehen.
Ich habe dieses Wochenende 4 mal am 300 kWh lader geladen immer mit dem Lader im Navi und bis auf einmal ist er immer am Anfang auf größer 120kwh hochgegangen.
die ersten 50% gehen echt super schnell, dann wird es immer Träger. In Summe hätte ich mir gewünscht, dass die 130 kWh etwas länger anliegen, aber hey so ist das für mich schon okay. Bei einer Pause sind 30 Minuten schnell vorbei, pipi machen, Kaffee holen und trinken und schon kann es weiter gehen mit 200km.
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Ich habe dieses Wochenende 4 mal am 300 kWh lader geladen immer mit dem Lader im Navi und bis auf einmal ist er immer am Anfang auf größer 120kwh hochgegangen.
die ersten 50% gehen echt super schnell, dann wird es immer Träger. In Summe hätte ich mir gewünscht, dass die 130 kWh etwas länger anliegen, aber hey so ist das für mich schon okay. Bei einer Pause sind 30 Minuten schnell vorbei, pipi machen, Kaffee holen und trinken und schon kann es weiter gehen mit 200km.
Platze vor Neid. Kam noch nie über 85kW Ladeleistung trotz konkreter Angabe der Ladesäule mind. 40km zuvor im Automotive-Navi und unter 20% Akkusstand, auch bei über 15 Grad Außentemperatur und 150-300kWh Säulen.
Kann man irgendwie selber feststellen / auslesen, ob die Wärmepumpe bzgl. Vorkonditionierung überhaupt anspringt? Im Stand ist die Wärmepumpe ja gut hörbar, wenn man den Innenraum vorwärmt, aber bei 130km/h kann man sie schlecht wahrnehmen, ob sie angeht.
Langsam vermute ich, dass bei mir nicht ein Softwarefehler oder ein Defekt am Laderegler vorliegt, sondern einfach der Akku Schrott ist und sicherheitshalber runterregelt. Mein Händler hat auch seit Monaten keine Lösung ("Die Experten für Software und Co. sitzen in Frankreich, wir hier haben nur eine Grundschulung erhalten. Wenn, dann kann man die franz. Zentrale nur über ein Mail Ticketsystem erreichen und muss halt auf Antwort warten, telefonisch ist sowieso nichts mehr möglich"). Und die Renault-Zentrale in Brühl (bzw. deren beauftragte Callcenter-Mitarbeiter?), bringen einen auch nicht weiter, sprachen anfangs von Personalmangel wg. Corona. Und jetzt wg. der vielen Beschwerden bzgl. der BEVs ("Sowas, was die letzten Monate los ist, habe ich die letzten 10 Jahre nicht erlebt", so die Dame in Brühl kürzlich am Telefon), ist von dort auch kein Support erwartbar. Zudem gibt es scheinbar riesen Probleme mit den Ersatzteilen für die E-Techs, weshalb dort die Telefone seit Tagen zusätzlich heißliefen.
An sich ist der Megane ja ein prima Auto, aber sollte man einen Defekt haben, dann gute Nacht. Für diesen (after sales) "Service", den Renault bietet, ist der Wagen schlicht völlig überteuert.
Themen zusammengeführt.
Wie ist eigentlich die Ladekurve beim 40er Akku. Wir haben ja nur Max 85KW? Ich habe im Netz nur die 130er gefunden?
Ist nur interessehalber und wenn es jemanden interessiert kann ich gerne mal testen wenn gewünscht. Ich werde überwiegend auch mit 11/22KW laden.
Hallo, da ich auch nur einen 40er habe , wie hoch ist deine Max. DC Ladung ?
Ich komme nicht über 50kw.