Position USB-Anschlüsse

• Hi, kann mir einer der stolzen Besitzer mal ein Foto von den USB-Anschlüssen vorne und hinten machen, ich würde gerne wissen, wo die sitzen und wieviel Platz jeweils ist. Geht um die Bestellung eines USB-C Sticks :)

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hi, kann mir einer der stolzen Besitzer mal ein Foto von den USB-Anschlüssen vorne und hinten machen, ich würde gerne wissen, wo die sitzen und wieviel Platz jeweils ist. Geht um die Bestellung eines USB-C Sticks :)

USB-Anschlüsse Hinten:

USB3.jpg

USB-Anschlüsse Vorne: (in der Mittelarmlehne)

USB2.jpg

USB-Anschlüsse Vorne: (meine bisherige Lösung)

USB1.jpg

Ich werde mir aber auch noch einen Mini USB-C Stick besorgen, dann sollte das eine saubere Lösung sein.

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Ja das ist der Plan, es gibt aber nicht so viele schicke USB-C Sticks wie's aussieht...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Habe auf Amaz... mit dem Suchbegriff "Mini USB-C Stick" einige gefunden, die vor allem schön klein sind. Wenn man die Armlehne nach vorne schiebt, sieht man den Stick ohnehin nicht.

• Das meiste ist leider NoName Chinaware, da ist mir das Fake-Risiko zu hoch...

• Ich bleibe bei meinen bewährten SanDisk Ultra Fit mit USB 3.1 und setze einen Adapter auf USB-C drauf. Kompakter gehts nun wirklich nicht mehr. Ein Adapter bleibt einem eh nicht erspart. Welcher PC hat schon einen USB-C-Anschluss? Mein gerade mal zwei Jahre alter Rechner jedenfalls nicht. Und die Mucke kommt ja nicht von alleine auf den Stick.

Übrigens ist auch die "Markenware" von SanDisk "Made In China".

20220701_164354.jpg20220701_164511.jpg

• Habe mir jetzt auch einen Adapter bestellt und nutze meinen nano USB-Stick weiter.

• Bin nicht so der Adapterfreund wenn es auch ohne geht.

Habe mir jetzt den Stick besorgt. Schön klein und er hat sowohl einen USB-A als auch einen USB-C Anschluß. Passt also auch in ältere PCs, um die Musik zu überspielen. Einfacher geht es nicht.

USB-C.jpg

• Was mich jetzt noch stört ist, dass OpenR die Lieder auf dem Stick nach Titel sortiert. Ich hätte aber lieber eine Sortierung und Abspielen nach Interpreten.

Man kann zwar nach Künstler auflisten und den Künstler auswählen, aber dann wird nur noch der eine Künstler/Interpret abgespielt. Auch blöd.
    Habe es mit einer M3U-Playlist probiert, aber die wird vom System nicht erkannt. Ich habe jetzt auch keine Lust alle Dateien mit 1 2 3.... zu benennen, nur um eine Abspielreihenfolge zu erzwingen.

Ich könnte noch probieren bei den Dateien auf dem Stick alle MP3-Tag Informationen zu löschen, dann sollte das System auch nach Dateinamen sortieren. Dann würde aber die Sortierung nach Künstler oder Album nicht mehr funktionieren. Wieder blöd.

Für hilfreiche Vorschläge zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar. :)

P.S.: Den tieferen Sinn des Drehrades der Multimediasteuerung am Lenkrad habe ich auch noch nicht begriffen. Ich kann damit weder in meiner MP3-Liste scrollen, noch kann ich damit in der Radioliste scrollen. Das Ding macht genau genommen gar nichts?!?

3 Mal editiert, zuletzt von April ()

• Also wenn ich Spotify spiele dann kann ich mit dem Drehrad zum nächsten Titel springen.