Ich habe den Verdacht, dass es an den Endgeräten (Smartphones) liegt. Vielleicht irgendwas mit Berechtigungen oder wenn man eine App nicht täglich nutzt wird die in den Hintergrund geschoben oder sowas.
Ich hab auch die hier genannten Probleme. Wenn ich das Auto öffentlich lade (kann daheim nicht laden) und dann über die App schauen will wie lange es noch dauert dann loggt er mich aus und ich muss zig Mal versuchen neu einzuloggen. Kennwort war auch nicht hinterlegt und ich musste das dann immer neu eingeben bzw aus dem Chrome Passwort Manager manuell kopieren. Neu Installation der App hat immerhin das Kennwort jetzt dauerhaft hinterlegt.
Ich habe ein Google Pixel 6 mit immer den neuesten Updates (offizielle nicht Beta Sachen). Und hier hatten Android Nutzer gefühlt eher Probleme als iOS Nutzer. Wobei das schon peinlich wäre, wenn ein Android Automotive Auto mit Android Geräten Probleme hätte bzw mit der Android App. Aber da die App von Renault selbst kommt schließt das eine das andere nicht aus.