irgendwie ja schon interessant, dass die App von nem "Privatmann" vom Stand her mehr kann als die von nem Multi-Mrd Euro Konzern.
Werd mir nun auch mal die neue Variante runter ziehen
irgendwie ja schon interessant, dass die App von nem "Privatmann" vom Stand her mehr kann als die von nem Multi-Mrd Euro Konzern.
Werd mir nun auch mal die neue Variante runter ziehen
Hab mir auch die neue MyRenault App am iPhone mit iOS18 installiert.
Habe das Auto vorhin geladen und dabei ist mir aufgefallen, dass der „Ladezustand“ nicht angezeigt wird. Die Prozentanzeige steigt zwar wenn man die Anzeige aktualisiert. Also die Zahlen meine ich…Grafik bleibt gleich da ändert sich bei mir nichts, auch fehlt jeder Hinweis dass, das Auto angesteckt ist. 🧐
Wer noch nicht aktualisiert hat, ich würde warten! Die alte App hat zumindest bei mir besser Funktioniert…
Da ist Renault aber ein ganz grosser Wurf gelungen mit der überarbeiteten App...
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, aber glauben sie wirklich mit Globuli die schweren Krankheiten zu heilen?
Immerhin ist jetzt der Kauf des Doppelbodens im November 2022 in der Wartungshistorie aufgeführt.
Damit das hier ein nicht nur Negativpost wird: Habe ihn jetzt ziemlich genau zwei Jahre -> keine Defekte -> keine Beanstandungen
weder auf Kurz- noch Langstrecke.
hab heut morgen gemerkt, dass ich warten muss bis mir das update angezeigt wird.
habs ja schon installiert, also kann ich die neue version nicht runterladen.
es sei denn ich würde es deinstallieren und neu installieren. hab aber kein bock auf den registrierungskram dann
Ich kann seit Wochen die App nicht mit meinem Auto verbinden. Immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. Auch die neue App-Version aus dem AppStore schafft leider keine Abhilfe. Der Support hat mir empfohlen, das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat aber nicht geholfen. Seitdem antwortet der Support nicht mehr. Das ist echt eine Enttäuschung.
Ich kann seit Wochen die App nicht mit meinem Auto verbinden. Immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. Auch die neue App-Version aus dem AppStore schafft leider keine Abhilfe. Der Support hat mir empfohlen, das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat aber nicht geholfen. Seitdem antwortet der Support nicht mehr. Das ist echt eine Enttäuschung.
Hallo!
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Der Support sagte mir ich muss das Fahrzeug aus der App Löschen und es dann im Fahrzeug mit MyRenault verbinden - hier gab es immer die gleiche Meldung wie du sie bekommst.
Bei mir war dann die Lösung auf die ich selbst gekommen bin: Am PC über den Browser auf der Website von Renault in MyRenault eingestiegen und siehe da - hier war das Fahrzeug noch Verknüpft obwohl ich es aus der App gelöscht hatte. Habe es auch hier aus meinen Renault Konto gelöscht und danach nochmal im Auto versucht mich bei MyRenault anzumelden - und siehe da so hat es geklappt.
Verbindung im Auto Funktionierte und auch in der App war mein Megane dann da...
Hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben und es war/ist überhaupt dein Problem...
Danke, E-Tech-Tirol! Das werde ich am Wochenende ausprobieren und berichten!
Hab gerade den Megane angesteckt, da ich auf etwas Sonne hoffe. Die neue App zeigt mir schon mal an, dass er angesteckt ist. Bin gespannt wie die Anzeige ist, wenn er lädt.
Edit sagt: Ja, die App zeigt auch an das er lädt.Fahrzeug animiert, der aktuelle Prozentwert, die Reichweite und die Restladedauer.
Die erneuerte App ist direkt ein Sprung von den 90er-Jahren in die Nuller.
Habe jetzt mal mit der erneuerten App rumgespielt.
Der grösste Zugewinn an Information ist für den Captur PHEV meiner Frau.
Hier wird neu der Stand des Benzintanks in Liter angezeigt und der Reifendruck
wird auch fernkontrolliert und sauber angezeigt. Die Gesamtreichweite
wird ebenfalls berechnet.
Für meinen MeganE habe ich noch nichts Bahnbrechendes gefunden. Beim
Durchsehen bin ich aber auf eine Routenplanung mit Ladestrategie gestossen
von der ich nicht weiss, ob es die vorher auch schon (in diesem Detailierungsgrad)
gab. Habe da mal 2 Fahrten eingegeben. Einmal nach Genf und einmal bis nach
einem Ort neben Marseille. Die Parameter (SOCs) können detailliert festgelegt
werden und dann die Fahrten via Google Maps an dden MeganE geschickt werden.
Das muss ich demnächst im scharfen Einsatz mal ausprobieren. Das Ganze scheint
sehr realistisch, da ich die Strecke gut kenne.
2543DEED-A0D0-495F-88A4-379E05B19ED4_4_5005_c.jpeg
Noch eine Ergänzung: Diese Woche habe ich meinen MeganE erstmals in meinem
Google-Konto angemeldet. Das hat wahrscheinlich - vor allem die Übertragung der
Routenplanung von der App auf den Renault - erst ermöglicht.
Mit diesen tollen Autos lernt man jeden Tag dazu.