My Renault App - Erfahrungen

• Haben die Entwickler bei der neuen Version etwas verbugt?

Auf dem Android läuft noch die alte Version, da kann ich unter "Karten" Ladestationen anzeigen lassen - in der neuen Version am ipad gibt's nur noch Tankstellen und Werkstätten!

Funktioniert hier zumindest auf meinem iPhone perfekt.

Hast Du Deinen MeganE in die App reingeladen?

Und inzwischen werde ich den Eindruck nicht los,

dass die App die beste Ladeplanung von allen Apps liefert inkl. ABRP.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Haben die Entwickler bei der neuen Version etwas verbugt?

Auf dem Android läuft noch die alte Version, da kann ich unter "Karten" Ladestationen anzeigen lassen - in der neuen Version am ipad gibt's nur noch Tankstellen und Werkstätten!

Also ich sehe in der neuesten Version - auch am iPad - die Ladetstationen samt Belegung.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Funktioniert hier zumindest auf meinem iPhone perfekt.

Hast Du Deinen MeganE in die App reingeladen?

Und inzwischen werde ich den Eindruck nicht los,

dass die App die beste Ladeplanung von allen Apps liefert inkl. ABRP.

Ja, Fahrzeug und Charge Pass sind angezeigt. Vielleicht gibt es eine eigene Version fürs ipad, oder die App harmoniert nicht mit meinem schon ziemlich alten Gerät.

Ist eigentlich unwichtig, auf dem Android geht's ja.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Moin Moin in die Runde,

hab gerade 'nen Ladevorgang gestartet - und dann schnell wie immer die Ladung in meine Excel eintragen - also u.A. km-Stand ....

Uuups, sieht ja nett aus, aber wo ist jetzt der km- Stand?

und wo sehe ich, dass ich gerade bis 80% lade

Screenshot_20241012_200409.jpg

Hat das schon jemand herausgefunden? Sonst würde dann eher wichtige Info(s) fehlen....

Hoffe noch auf eine Änderung nach Beendigung des Ladens....

Gruß

oskarfox

...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge 08/2022

...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

• Uuups, sieht ja nett aus, aber wo ist jetzt der km- Stand?

Wurde hier (irgendwo) schon erwähnt:

Weiter unten "Fahrzeuginformationen" anclicken.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Weiter unten "Fahrzeuginformationen" anclicken.

Danke! Ich habe seit gestern die Version 6 auf meinem Android-Handy und den fehlenden km-Stand auch schon vermisst. Mit dem Tipp tatsächlich gefunden. ;)

Für einen Versionssprung von 5 auf 6 aus meiner Sicht eine absolute Enttäuschung. Abgesehen vom vielleicht etwas schönerem Design hat sich absolut nichts zum Besseren verändert.

Im Gegenteil: km-Stand versteckt, eine für mich irrelevante Angabe für die geschätzte Restreichweite groß platziert und dafür den entscheidenden SoC-Wert aber so klein, dass man fast eine Lupe braucht. Die Ladezeit in der Ladehistorie wird nur noch willkürlich mit 0, 1 oder 2 Min. (also völlig absurd) angezeigt während Start- und Endzeit der Ladung korrekt angezeigt werden. Wie kann das bei Tests nicht auffallen?! Oder ist das nur bei mir so? Eine oftmals gewünschte Anzeige des km-Standes dort in der Ladehistorie ist natürlich auch nicht implementiert worden. Generell: Bislang habe ich noch kein einziges neues Feature gefunden.

Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

Elektromotor 2.1.0 (15.09.24), Fahrhilfen 1.1.0 (23.11.23), Konnektivität 3.1.0 (08.09.24), OpenR link 2.1.2 (19.01.24)

Einmal editiert, zuletzt von dirkh ()

• Ich glaube auch nicht, das es Ziel von Renault war, neue Features zu implementieren.

Renault ging es m.M.n. nur darum, das Design aufzupimpen.

Ist halt immer noch ein Autobauer und kein Softwareunternehmen.

Das scheint aber üblich zu sein in Europa. Jeder Hersteller erzählt er hat ne App. Wenn man sich dann wirklich mit den zur Verfügung gestellten Funktionen beschäftigt, stellt man fest: Alles heiße Luft!

Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz.

Herstellungsdatum 18.05.2022, Erstzulassung: 21.06.2022; Gekauft am: 23.06.2023

• ....

Die Ladezeit in der Ladehistorie wird nur noch willkürlich mit 0, 1 oder 2 Min. (also völlig absurd) angezeigt während Start- und Endzeit der Ladung korrekt angezeigt werden. Wie kann das bei Tests nicht auffallen?! Oder ist das nur bei mir so? Eine oftmals gewünschte Anzeige des km-Standes dort in der Ladehistorie ist natürlich auch nicht implementiert worden. Generell: Bislang habe ich noch kein einziges neues Feature gefunden.

das mit dem falschen Anzeigen der Ladezeit von 0 - 2 Minuten kann ich bestätigen

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• Hatte ja zunächst in der erneuerten App auf dem ipad den Button für Ladestationen in der Karte vermisst.

Außerdem fiel mir auf, dass das Fahrzeug zwar verbunden schien, aber der Status noch als "Vorbereitung für die Zulassung". Nach Ab- und Anmelden waren die Daten aktuell, auch der Ladestations-Button in der Karte, nur plötzlich die Preise ohne Berücksichtigung meines Mobilize-Abos, welches aber sichtbar ist. Auf dem Android stimmen die Preise...!

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22