und KELEC baut die Verbindung erst noch viel schneller auf.
D.f. app sehr zu empfehlen. Eigentlich schon erstaunlich, dass Grosskonzerne nicht eine ebenso gute app zu Stande bringen!
-
-
Eigentlich schon erstaunlich, dass Grosskonzerne nicht eine ebenso gute app zu Stande bringen!
Das ist doch genau das Problem. Alles billigst in Indien von Leuten entwickelt, die so ein Auto noch nie gesehen haben.
-
Habe auch seit Monaten immense Probleme, mich via der Renault-App mit den Servern zu verbinden. Nach Beginn des Ladevorgangs (dieser wird noch gemeldet) kein Zugriff mehr möglich (keine Verbindung zu den Servern möglich). Reines Glücksspiel. Manchmal hilft es, die App zu schließen, wieder zu öffnen, sich neu anzumelden - manchmal ist aber auch das alles umsonst. Nach ein paar Stunden geht es dann manchmal wieder (oder auch nicht). Fazit: Totaler Schrott und unglaublich, dass Renault diese Probleme nicht beheben kann. Ich hatte früher einen Zoe, da hat die App (vor dem großen Relaunch) einigermaßen zuverlässig funktioniert. Habe jetzt Kelec installiert und schaue, ob das besser funktioniert.
-
Spannend ich habe jetzt schon länger so gut wie keine Probleme mehr. Und wenn hauptsächlich unter iPadOS
-
Ich habe die App jetzt seit etwa drei Monaten nicht mehr benutzt, weil ich einfach keine Verbindung zum Auto herstellen kann. Tolles Auto, leider nutzlose Software.
Wieso habe ich bloss keinerlei Probleme damit? Kopfkratz.
-
Ja und die KELEC App zeigt dir nicht nur an wie lange es noch dauert, sondern auch wann fertig geladen sein sollte. Ein sehr praktisches Detail.
Genau der Grund, warum ich meistens für beide Renaults Kelec benutze.
Zudem kann man die Ladehistorie exportieren.
-
Ich nutze die App auf einem iPhone und einem Samsung Galaxy und muss mich nur in 10% der Fälle neu anmelden oder die App nochmals starten. Ich nutze die App fast täglich. Und das nun seit Dezember 2022.
-
Kann ich so nicht bestätigen, wenn die Vorklimatisierung geklappt hat, kam auch eine (grüne) Bestätigungs-push.
dito - bei mir kommt auch eine Meldung
-
Spannend ich habe jetzt schon länger so gut wie keine Probleme mehr. Und wenn hauptsächlich unter iPadOS
Auch ich kann keinerlei Probleme feststellen, finde es nur spannend wieviel die App offensichtlich benutzt wird. Frage mich wozu?
Bin jetzt auch nicht der Vertreter der tagein, tagaus herumgurkt aber 20000 km im Jahr fahr ich auch.
Aber gut, jeder hat halt ein anderes Verhalten.
-
Habe auch keine Probleme. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mich zuletzt mal neu anmelden musste.
Wenn es allgemeine Serverprobleme gibt, bin ich natürlich auch betroffen, aber generell läuft sie.
Ich weiß nicht was Renault da macht, das die Erfahrungen so unterschiedlich ausfallen. Oder ob es eventuell bestimmte Hardware betrifft.
(Ich nutze die App regelmäßig auf dem iPhone 15 Pro, immer aktuelle Version der App und von iOS)