My Renault App - Erfahrungen

• Hallo!

Nachdem viele mit der Kelc-App sehr zufrieden sind, habe ich diese zwar auf dem Samsung installiert, es gelingt mir aber nicht, diese im Megane einzurichten. Ich habe im Kfz im Playstore Kelec nicht gefunden. Kann mir jemand die Schritte mitteilen, so dass ich dies auch als wenig bewanderter Nutzer nachvolziehen kann?

Herzlichen Dank!

Hallo hankelteich.

Ich habe die App über mein Smartphone runtergeladen, musste mich einmal mit den Zugangsdaten der Renault-App anmelden, das war es. Dummerweise muss die Renault-App installiert bleiben, sonst funktioniert die Kelec-App nicht. Aber das steht alles in der Anleitung von Kelec, ist nicht viel, kann man sich eben durchlesen.

Axel....hoffe geholfen zu haben. Oh, Aideron war schneller, hatte ich nicht gesehen.

Blauer Megane Equilibre, 60Kwh, 130Kw, originale, abnehmbare Ahk, Bj23, Ez 6/24, Michelin Allwetter,18Zoll.

• Die Ladehistorie vom ersten Tag an wird angezeigt und ich kann sehen wo mein Auto steht

Du wirst weder bei Kelec noch in der Renault app die volle Ladehistorie sehen. Es werden nur die letzten 6 Monate ausgegeben.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Über Kelec kann man bislang auch keine Ladevorgänge oder Vorklimatisierungen programmieren, nur direkt starten.

Insofern mag die App zwar zuverlässiger sein; der geringe Funktionsumfang macht sie zumindest im derzeitigen Entwicklungsstadium noch nicht zu einem echten Ersatz von MyRenault.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Du wirst weder bei Kelec noch in der Renault app die volle Ladehistorie sehen. Es werden nur die letzten 6 Monate ausgegeben.

Since the last update (2.4.2) charging history is now stored indefinitely, beyond 6 months 😉

- Megane E-Tech EV60 Techno + Pack Vision + Pack Drive assist

- Hyundai Ioniq 38 Executive

• Danke nochmal, habe die Daten und Cache der My Renault App gelöscht und neu angemeldet. Funktioniert wieder Super. Habe die Kelec App auch ist wesentlich besser.

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau

• Since the last update (2.4.2) charging history is now stored indefinitely, beyond 6 months 😉

Thank you, haven‘t read this update. That are good news.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Danke für die Antwort.

Und was passiert dann nach den 5 Jahren bezahlen ? Hat man keinen Zugriff mehr über die App.

Der Wartungsplan muss doch auch erreichbar sein.

Weis einer wie es dann weitergeht ?

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau