My Renault App - Erfahrungen

• Konnte jemand von euch eigentlich schonmal die Funktion "Starten" nutzen?
    Ist bei mir bisher immer ausgegraut.

pasted-from-clipboard.png

Wofür ist die Funktion? Das ist doch, dachtei ich, wenn das Auto an einer Lademöglichkeit ist und Du aber ein programmiertes Laden (z.B. um 8:00h) eingestellt hast um ausnahmsweise den Ladevorgang sofort zu starten. Hast Du das mit der Konstellation mal probiert?

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Wofür ist die Funktion? Das ist doch, dachtei ich, wenn das Auto an einer Lademöglichkeit ist und Du aber ein programmiertes Laden (z.B. um 8:00h) eingestellt hast um ausnahmsweise den Ladevorgang sofort zu starten. Hast Du das mit der Konstellation mal probiert?

So funktioniert es zumindest in der zoe app :)

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

• Bei mir klappt das Klimatisieren per App immer noch nicht, hab einen PIN eingerichtet für die Hupe/Licht. Hab mal die Fehlermeldung an den Kundendienst per Whats App geschickt. Da auch meine 3 GB von Orange noch nicht aktiv sind könnte es ja sein, dass irgendwas mit der E-SIM ist. Wobei die ganzen Google-Funktionen problemlos funktionieren.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Bei mir klappt das Klimatisieren per App immer noch nicht, hab einen PIN eingerichtet für die Hupe/Licht. Hab mal die Fehlermeldung an den Kundendienst per Whats App geschickt. Da auch meine 3 GB von Orange noch nicht aktiv sind könnte es ja sein, dass irgendwas mit der E-SIM ist. Wobei die ganzen Google-Funktionen problemlos funktionieren.

Hab meinen Megane E-Tech jetzt seit 2 Wochen und die Vorklimatisierung funktioniert bei mir von Anfang an nicht, alle Dienste unter Verträge haben den Status aktiv, nur der Remote Service pack Dienst ist noch in Arbeit (grüner nicht vollständiger Balken) Hab mit Renault Multimedia Kontakt über WhatsApp aus der App heraus aufgenommen, nach 1 Woche haben die sich per Email gemeldet, dass sie alle möglichen Fotos und Versionsinfos benötigen, hab ich alles geschickt, letzten Freitag kam dann die Info das es an den 2nd Level Support in Frankreich weitergegeben wurde. Mal schauen wie lange das dauert, möchte die Vorklimatisierung auch endlich nutzen.

• Hab meinen Megane E-Tech jetzt seit 2 Wochen und die Vorklimatisierung funktioniert bei mir von Anfang an nicht, alle Dienste unter Verträge haben den Status aktiv, nur der Remote Service pack Dienst ist noch in Arbeit (grüner nicht vollständiger Balken) Hab mit Renault Multimedia Kontakt über WhatsApp aus der App heraus aufgenommen, nach 1 Woche haben die sich per Email gemeldet, dass sie alle möglichen Fotos und Versionsinfos benötigen, hab ich alles geschickt, letzten Freitag kam dann die Info das es an den 2nd Level Support in Frankreich weitergegeben wurde. Mal schauen wie lange das dauert, möchte die Vorklimatisierung auch endlich nutzen.

Update: Irgendwas haben die gerade gemacht und jetzt ist der Dienst aktiv und es funktioniert 👍

• So funktioniert es zumindest in der zoe app :)

Auf diese Weise konnte man die Zoe auch "überreden" mit Ladepunkten zu laden, an denen sie nur meinte "gekoppelt" zu sein und nicht selber zu starten. :saint:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Was es alles gibt... Aber dass die Zoe beim laden etwas zickig sein kann, hab ich schon öfter gelesen.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Bekommt ihr in der Appauch nur einen Fehler, wenn ihr euch die Fahrzeuginfos anzeigen lassen wollt? (Technische Details)

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: