Ne aber ich habe mich jetzt angemeldet und dann sehe ich die Tarife.

keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif
-
-
Die Tarife sieht man auch ohne Anmeldung. Normalerweise. Da ist irgendwas internettechnisch unrund bei dir.
-
Hallo furamax,
iwurde das Radio bei der Auslieferung mit Server verbunden, dann lässt sich das nicht mehr wiederholen. Auch ein Zurücksetzen bringt da nichts.
Eine Neuanmeldung gibt es nur beim Radiotausch.
Liebe Grüße
Udo
-
Na es muss ja ein Besitzerwechsel möglich sein. Dann kann man auch ein neues Orange Konto verbinden. Der Vorgänger muss das Auto nur vorher aus seinem Konto löschen.
So sagt es Orange selbst.
-
Hallo furamax,
wenn das Fahrzeug am Renault-Server angemeldet ist, bleibt die Kommunikation aufrecht. Das Rücksetzen löscht nur alle Einstellungen. Die Verbindung zu den Services läuft über MyRenault. Der neue Fahrzeug-Besitzer registriert sich bei MyRenault mit der VIN. Dann wird wiederum auf die bestehenden Services zugegriffen.
Wie die Verwaltung des Orange Kontos funktioniert, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Das Google Konto wird vermutlich wie bei einem Smartphone verwaltet. Ob das Rücksetzen des Radios das Google Konto trennt, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ja genau das meine ich. Es wird also nach dem Zurücksetzen wieder eine Einrichtung für den neuen Besitzer durchgeführt.
Die bestehende Verbindung zum Server ist ja unbemerkt vom neuen Besitzer.
Das Google Konto wird beim Zurücksetzen vom Fahrzeug getrennt.
-
Ich krieg nen Vogel. Internet funktioniert nicht seit der Auslieferung.
-Keine Anmeldung von Orange in der App und im Fahrzeug.
-WLAN Symbol ist mit Fragezeichen versehen.
-Keine Internetfunktion mit Heim-WLAN, Hotspot des iPhone, Bluetooth. Trotz aktiver Symbole im Display OpenR
-Update der Google Apps und auch Neuinstallation von bereitgestellten App geht nicht. Die "Eieruhr" dreht sich und dreht sich und nix passiert.
Habe am Freitag bei Renault D angerufen. Soll demnächst einen Rückruf erhalten.
Könnte mir eventuell jemand klärende Info's über den generellen Sachverhalt geben? Lösungsansätze?
Währ überglücklich wenn ich irgend ne positive Info erhalten würde.
-
Geht denn zumindest der Google Assistant und Maps?
Damit man schonmal einen generellen Defekt der eSIM ausschließen kann.
Oder ist alles komplett tot?
-
Wie versuchst du denn die Verbindung zum Heim-Wlan oder Handy-Hotspot herzustellen?
Du musst auf Einstellungen > Netzwerk und Internet > Wlan gehen. Da wo auch der Schieberegler ist um das Wlan zu aktivieren. Wenn man da auf den Text "Wlan" drückt, kommt man in die Verbindungseinstellungen mit Password usw.
Viele gehen fälschlicherweise auf Hotspot und Tethering, der Menüpunkt ist aber dafür da, um das Auto als Hotspot zu benutzen, nicht um den Wagen mit einem Wlan-Netz zu verbinden.
Wenn die Verbindung steht sollte auch das Fragezeichen beim Wlan-Symbol weg sein.
Solltest du es schon so gemacht haben und hast trotzdem kein Internet, dann ist etwas defekt.
-
Geht denn zumindest der Google Assistant und Maps?
Damit man schonmal einen generellen Defekt der eSIM ausschließen kann.
Oder ist alles komplett tot?
Guten Morgen.
Beides funktioniert problemlos.