keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif

• Für die reine Online-Verbindung brauchst du nicht viel freizugeben. Ich glaube, das geht sogar ohne Google-Konto.

Ah okay, ich dachte das bezog sich als Hilfe auf den Fehler von Megane_Sven60

Wenn die Freigabe von Daten mir einen erkennbaren Mehrwert bietet und nachvollziehbar ist, dann bin ich auch gerne dabei :thumbup:

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• Hallo Sven,

die Dienste im Fahrzeug müssen einmalig aktiviert werden. Das sollte der Händler im Rahmen der Auslieferung bereits vorgenommen haben. Leider passiert das nicht immer.

9D8AE07B-6283-4905-8443-89B5B47588C1.jpg

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo Sven,

wenn Du das System startest, sollte die Frage nach der Datenfreigabe erscheinen:

0E431A82-56E6-41CA-A83B-A62D93FD328C.jpg

Ist das so, wie am Bild, sind die Dienste freigeschaltet.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo Sven,

wenn Du das System startest, sollte die Frage nach der Datenfreigabe erscheinen:

0E431A82-56E6-41CA-A83B-A62D93FD328C.jpg

Ist das so, wie am Bild, sind die Dienste freigeschaltet.

Die Dienste befinden sich in der Benachrichtigungszentrale, das ist am oberen Rand des Bildschirms in der Mitte.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo, glaube die Bilder sind von easy link system, im megane habe ich das openR System hier gibt es diese Einstellung nicht. Oder ich finde sie nicht. Alle Datenschutz habe ich bestätigt und alles ist aktiviert, kommt nur immer,dass das Fahrzeug in myrenault aktivieren kann, hier finde ich aber auch keine Einstellungen. Danke für deine Hilfe

• Habe das Auto bereits 3 Wochen, leider kann mir hier bisher keiner helfen. Habe alles getestet Lieder ohne Erfolg. Renault selbst wusste es auch nicht. Im Auto selbst das ich bei myrenault was aktivieren muss, finde hier aber nichts?

Hi,

bitte Renault unter dieser Nummer per WhatsApp anschreiben und deine Probleme schildern. Bei mir haben die das in den Griff bekommen.

+49 2232 739127

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Hallo Megane-Sven,

das Bild ist aus dem Benutzerhandbuch von openR Link! Die Systeme R-Link2, EasyLink und openR Link sind sich sehr ähnlich.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Mitleidende.

Bei mir lässt sich ebenfalls das Orangekonto im Megane nicht aktivieren.

Wie bereits hier von anderen Usern geschildert, habe ich das gleiche Problem.

Keine Internetverbindung.

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

Oder ist der Anruf bei der Renault Hotline zwingend.

Habe nichts darüber gelesen wie der Fehler behoben werden kann, außer dass es plötzlich funktionierte bzw. Renault nach einem Anruf da irgendwas gemacht hat.

Wie kann eigentlich der 1. Anmeldeprozess nach der Fahrzeugauslieferung nochmals wiederholt werden?

DANKE euch für aufklärende Worte, die da kommen werden.

LG Micha

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022