ich bekomme seit ca. 3 Wochen die Fehlermeldung " Frontkamera keine Sicht" ca. 2 bis 4 Min immer an der gleichen Stelle, bis ich abgebogen bin und dann geht es wieder!
-
-
Hallo,
das ist nun ähnlich, wie das 2015 mit R-Link2 gewesen ist. Da war es auch so, dass das PDK am Stand an der Ampel immer wieder genervt hatte. Einmal hatte mein Espace auf der Autobahn auf der linken Spur eine Vollbremsung hingelegt, weil der Verkehr auf der rechten Fahrspur in einer Linkskurve als Hindernis missinterpretiert wurde.
Liebe Grüße
Udo
-
Na das sind ja schöne Aussichten …
-
Man darf einfach nicht zuviel erwarten von den kleinen "Helferlein" (Assistenten)! Einsetzen nur in ( dafür) bestimmten Fahrsituationen. Kleiner Trost.... dies ist nach meinen Erfahrungen bei allen Automarken in etwa gleich und man kann sich darauf einstellen.
-
Ich zahle sicherlich nicht mehrere tausend Euro Aufpreis, um die kleinen Helferlein evtl mal benutzen zu können. Sollte Renault das nicht mittelfristig in den Griff bekommen werden alle Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung an den Händler gehen mit Fristsetzung zur Behebung der Mängel. Sollte das nicht erfolgen werde ich entsprechend eine Minderung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag wandeln. Da gibt es absolut keine Diskussionen!
-
Ich zahle sicherlich nicht mehrere tausend Euro Aufpreis, um die kleinen Helferlein evtl mal benutzen zu können. Sollte Renault das nicht mittelfristig in den Griff bekommen werden alle Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung an den Händler gehen mit Fristsetzung zur Behebung der Mängel. Sollte das nicht erfolgen werde ich entsprechend eine Minderung des Kaufpreises verlangen oder den Kaufvertrag wandeln. Da gibt es absolut keine Diskussionen!
Sehe ich auch so. Zumindest wenn die Mängel das Verwenden der Assistenten unmöglich machen. Phantombremsungen im seltener Form oder nicht immer erkannte Verkehrszeichen sind eher kein Mangel finde ich.
-
Da wünsche ich euch schon jetzt viel Erfolg beim juristischen Vorgehen und vor allem gute Nerven! Vor der Klage bitte die Patentschriften der Assistenzsysteme gut analysieren.
-
Da wünsche ich euch schon jetzt viel Erfolg beim juristischen Vorgehen und vor allem gute Nerven! Vor der Klage bitte die Patentschriften der Assistenzsysteme gut analysieren.
Warum sollten Patentschriften für die Sachmangelhaftung relevant sein?
-
Entspannt euch etwas. Bei den meisten hier funktioniert alles problemlos. Regt euch auf, wenn es bei euch nicht funktioniert, nicht schon vorher. Ist viel besser für den Blutdruck.
-
Die Software ist übrigens eine gemeinsame Entwicklung von Google und Renault.
Google hat dabei ganz starke Restriktionen, was die Anpassung der Software betrifft. Auch bezüglich der Schnittstellen zwischen der reinen Autosoftware zu der Google Software.
Heißt also, dass man nicht alleine Renault die Schuld geben kann. Im Gegenteil: Renault hat was gelernt und hat sich einen Softwareriesen mit Erfahrung mit ins Boot geholt.