Salü zämu,
hat irgendwer von Euch schon passende Thule-Füße für den Dachträger gefunden oder einen Original-Zubehör-Dachträger gekauft bekommen?
Salü zämu,
hat irgendwer von Euch schon passende Thule-Füße für den Dachträger gefunden oder einen Original-Zubehör-Dachträger gekauft bekommen?
Salü zämu,
Bestellt habe ich den Original-Dachträger. Bekommen habe ich bisher noch nicht einmal das Auto.
Da wird es aber Zeit, dass überhaupt was bei dir ankommt
Es ist eh komisch, dass manche Händler in Sachen Zubehör total auf dem Trockenen sitzen und andere die Sachen direkt bei Auslieferung schon mitbekommen. Weiß jemand, woran das liegt?
Ich habe das Glück sowohl Auto als auch original Dachträger dazu zu haben .
Ich habe die Dachträger beim Kauf des Megane bestellt und bei der Übergabe 14 Tage später lagen sie im Kofferraum. Dafür gibts aktuell leider keine Fußmatten...
Wie werden die Dachträger befestigt?
Sie werden quasi an der Dachkante eingeklemmt, oben mit Gummibeschichtung, unten mit lackiertem Metall gegengedrückt und mit einem Dorn der genau in ein Loch im Türrahmen passt fixiert.
Das Ganze wird über ein Drehrad zusammengedrückt. Hält bombenfest - aber ich überlege, ob ich nicht besser ein Stofftuch zwischen den unteren Halter und die Dachkante lege, sonst drückt lackiertes Metall auf lackiertes Metall...
sonst drückt lackiertes Metall auf lackiertes Metall...
Ich habe es Euch mal geknipst:
IMG_3638 Groß.jpeg IMG_3639 Groß.jpg IMG_3640 Groß.jpg
Warum der untere Teil nicht wenigstens gummiert ist kann ich auch nicht nachvollziehen.
Da würde ich auf jeden Fall einen Moosgummistreifen draufkleben. Danke für die Bilder.