• Hallo Dracarys,

welchen durchschnittlichen KWh-Verbrauch hast Du in der Regel bei vernünftiger Klimatisierung ohne Dachbox?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Kommt echt drauf an. Ich fahre beruflich viel und unterschiedlich, gerne auch mit Kofferraum voll. Temperatur hab ich immer auf 21° stehen.

Jetzt im Sommer auf der Autobahn bei 125 km/h liegt er so bei 15-16,5. In der Stadt und Landstraße dann bei 12-13. Letzten Winter völlig anders, da war ich auf der Autobahn bei ca. 20-21 unterwegs, Stadt und Landstraße weiß ich nicht mehr.

• Bitte als lustigen Beitrag verstehen!

In der Beschreibung:

AERODYNAMISCH KONZIPIERT: Der Dachträger wurde so designt, dass er Luftwiderstand minimiert und den Benzinverbrauch damit gering hält.

Bei mir ist er nicht zu unterbieten.

Mit freundlichem Gruß

Fiedje

Megane E-Tech EV60 Techno

• Habt ihr jetzt eigentlich auf die Befestigung einen Moosgummistreifen draufgeklebt oder einfach so, wie vom Hersteller vorgesehen, eingespannt?

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Moin zusammen,

in den Herbstferien soll es nach DK gehen. Auto wird komplett voll werden inkl 2 Katzen und Dachbox. Also nicht in der Dachbox....also..ach...egal.

Dachbox komplett von Thule. Haben noch mehr Erfahrungen zum Verbrauch? Wollte meine Ladeplanung etwas menschlicher gestalten 😉

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Kennt jemand von Thule die Slidebar?

Frage mich gerade, ob das für dieses Auto lohnenswert oder überflüssig gegenüber der normalen Wingbar (Evo) ist.

Sehr cool, kannte ich noch gar nicht, ist aber sicher super praktisch zum Beladen bei größeren Dingen wie Kanus/Kajaks/Fahrrädern. Die Aerodynamik ist, wenn ich mir die Bildchen anschaue, vermutlich nicht so optimal wie beim Wingbar.

Ich hatte eigentlich vor, meine Zölzer-Träger durch Wingbars zu ersetzen wegen Gewicht und Aerodynamik, aber ich ziehe jetzt ernsthaft auch die Slidebars in Erwägung, danke für den Tip!