Hallo Dracarys,
welchen durchschnittlichen KWh-Verbrauch hast Du in der Regel bei vernünftiger Klimatisierung ohne Dachbox?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dracarys,
welchen durchschnittlichen KWh-Verbrauch hast Du in der Regel bei vernünftiger Klimatisierung ohne Dachbox?
Liebe Grüße
Udo
Kommt echt drauf an. Ich fahre beruflich viel und unterschiedlich, gerne auch mit Kofferraum voll. Temperatur hab ich immer auf 21° stehen.
Jetzt im Sommer auf der Autobahn bei 125 km/h liegt er so bei 15-16,5. In der Stadt und Landstraße dann bei 12-13. Letzten Winter völlig anders, da war ich auf der Autobahn bei ca. 20-21 unterwegs, Stadt und Landstraße weiß ich nicht mehr.
Hat jmd. Erfahrung mit dem Dachträger oder dem Hersteller?
Preislich wäre das schon attraktiv.
Dachträger Menabo Tema kompatibel mit Renault Megane E-Tech Eletric...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bitte als lustigen Beitrag verstehen!
In der Beschreibung:
AERODYNAMISCH KONZIPIERT: Der Dachträger wurde so designt, dass er Luftwiderstand minimiert und den Benzinverbrauch damit gering hält.
Bei mir ist er nicht zu unterbieten.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass er nur eine Traglast von 50 kg hat, der Originale hat 75 kg. Das ist natürlich schon ein deutlicher Unterschied.
Habt ihr jetzt eigentlich auf die Befestigung einen Moosgummistreifen draufgeklebt oder einfach so, wie vom Hersteller vorgesehen, eingespannt?
Habt ihr jetzt eigentlich auf die Befestigung einen Moosgummistreifen draufgeklebt oder einfach so, wie vom Hersteller vorgesehen, eingespannt?
Ich benutze es problemlos einfach so wie vorgesehen. Wobei ich bei der Montage trotzdem jedesmal ein ungutes Gefühl habe
Moin zusammen,
in den Herbstferien soll es nach DK gehen. Auto wird komplett voll werden inkl 2 Katzen und Dachbox. Also nicht in der Dachbox....also..ach...egal.
Dachbox komplett von Thule. Haben noch mehr Erfahrungen zum Verbrauch? Wollte meine Ladeplanung etwas menschlicher gestalten 😉
Kennt jemand von Thule die Sildebar? https://www.thule.com/de-de/ro…ule-slidebar-891-_-891000
Frage mich gerade, ob das für dieses Auto lohnenswert oder überflüssig gegenüber der normalen Wingbar (Evo) ist.
Kennt jemand von Thule die Slidebar?
Frage mich gerade, ob das für dieses Auto lohnenswert oder überflüssig gegenüber der normalen Wingbar (Evo) ist.
Sehr cool, kannte ich noch gar nicht, ist aber sicher super praktisch zum Beladen bei größeren Dingen wie Kanus/Kajaks/Fahrrädern. Die Aerodynamik ist, wenn ich mir die Bildchen anschaue, vermutlich nicht so optimal wie beim Wingbar.
Ich hatte eigentlich vor, meine Zölzer-Träger durch Wingbars zu ersetzen wegen Gewicht und Aerodynamik, aber ich ziehe jetzt ernsthaft auch die Slidebars in Erwägung, danke für den Tip!