Alles anzeigenOK, Leutchen, es währe Zeit dass hier die Extraverbräuche aufführt werden.
Kann jemand, der ohne WP unterwegs ist schreiben was der (extra) Verbrauch ist und bei welcher Außentemperatur.
Und auch jemand der die drinne hat sollte die Erfahrung hier reinschreiben. Ich werde mir dies auch notieren.
Es müssen so viel Notizen wie möglich reinkommen, hauptsächlich wegen der Außentemperatur, den die muss auch "matchen".
Also Außen-, die eingestellte Innentemperatur und der Extra-Verbrauch.
Vorschlag: um einen besten Vergleich zu haben sollten wir die Innentemperatur auf 22°C einstellen (oder Vorschläge) bei bitte ausgeschalteter Sitz-, Lenkradheizung und am besten ohne hinteren Scheibenheizung. Radio verbraucht nicht that much.
Also ich finde die Idee gut 👍 Nur nicht so wie du es sagst. Ich habe einen Ohne Wärmepumpe und im August habe ich für meine 25km Arbeitsweg zwischen 12,5 und 13kwh verbraucht. Jetzt im Herbst zwischen bis 5°C Außentemperatur waren es eher 14,5 bis 15,5kwh und in den letzten Tagen mit Temperaturen zwischen 0 bis -5°C waren es eher 21kwh. Also für die gleicher Strecke bei gleicher Fahrweise verbraucht mein Megane ca. 8kwh mehr pro 100km. Ich fahre immer im Komfortmodus, Lüftung auf Eco bei 21,5°C Sitzheizung und Lenakradheizung sind an im Winter...