Renault Megane E - Erfahrungen mit Abblendlicht - Kurvenlicht - und mehr.

• man unterscheidet Kurvenlicht es scheint in die Kurve und Abbiegelicht bis 40 Km/h wenn man abbiegt, das funktioniert bei Megane, das Kurvenlicht sehe ich nicht, dass es was macht!

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Hallo Spike,

ich fahre mitunter einen Captur 2. Das mit dem Nichterkennen des vorausfahrenden Verkehrs trifft auf meinen nicht zu.

Das Licht im Espace finde ich noch besser, viel homogener als im Captur. Vor allem die autoatische Höhenkorrektur vermisse ich im Captur.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Es wird nicht, wie bisher bei Xenon, mechanisch die Linse bewegt, um in die Kurve hineinzuleuchten, sondern es wird der Lichtkegel verändert, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Und dieser Effekt ist beim MeganE wohl nahezu nicht vorhanden bzw. entfaltet keine Wirkung, richtig?

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Und dieser Effekt ist beim MeganE wohl nahezu nicht vorhanden bzw. entfaltet keine Wirkung, richtig?

Genau. Hab ich auch nix von bemerkt. Auf kurvigen Landstraßen waren aber alle Kurven meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet, das Licht hat auch sehr stark an Verkehrsschildern reflektiert. War auch nicht schwächer als die Xenon an meinem focus. Nur hat der halt schön in die Kurven geschwenkt, gerade bei Auffahrten auf Schnellstraßen und sowas mit starken Kurven.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hmm okay, bisher hatte ich kein Kurvenlicht, deshalb war ich gespannt darauf, aber dann kann ich ja jetzt schonmal Erwartungshaltungsmanagement betreiben.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hast ja selbst in einem anderen Thema geschrieben, die Hersteller sparen auch gerne 10cent, so ist es auch! Und so ist es auch bei den Scheinwerfern. Scheinwerfer unter 2000 lumen müssen weder eine Scheinwerferreinigungsanlage noch eine automatische Höheneinstellung, wenn die vom Gesetz nicht vorgeschrieben sind, werden Sie auch nicht unbedingt verbaut, weil man spart ja gerne... Größere teure Autos haben eher Richtung 3000 lumen, das bringt natürlich und brauchen natürlich beides.

In der Kleinwagen und Kompaktklasse werden aber eher Scheinwerfer bis 2000 lumen eingesetzt um kosten zu sparen