Renault Megane E - Erfahrungen mit Abblendlicht - Kurvenlicht - und mehr.

• Hallo Yoyo,

wie lange es doch gedauert hatte, bis nur noch 12 Volt Systeme verwendet wurden Das Anfang der Achtzigerjahre prognostizierte 48 Volt Bordnerz gibt 40 Jahre später immer noch nicht - zu teuer.

Die modernen LED-Lampen sind trotz nur 2000 Lumen massiv besser als 6 Volt Bilux-Licht. Das 12-Volt Halogen-Licht war ein Meilenstein, Xenon eine Zwischenlösung und LED wurde mittlerweile zum Standard. Und die Lichtausbeute ist beiStandard nicht schlecht, finde ich.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Ich glaub solange Flugzeuge mit 28V auskommen sind 12V fürs Auto auch genug :D

• MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ich hab einen Tiefgaragenstellplatz mit einzelnen Garagen drinnen. Dort muss ich immer in 90° Winkel abbiegen. Hab heute mal extra auf das Licht geachtet, beim (links) Abbiegen geht links mehr Licht an bzw. der Lichtkegel verbreitert sich nach links, ggf. über die Nebelscheinwerfer (ich hab meine Freundin jetzt nicht aussteigen lassen um zu schauen).

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Die technische Entwicklung geht weiter, und das ist auch gut so.

DAS perfekte Auto werden wir uns nie kaufen können.

Aber auch wenn das Abbiege-/Kurvenlicht fehlt, ist doch Renault-Logo am Boden an den Türen auch nett, oder nicht? :)

• Wollte das nur klarstellen, da es vorher ums Kurvenlicht ging. ;)

Ein brauchbares Abbiegelicht scheint es dann ja zumindest zu geben.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

• ja, das Abbiegelicht das funktioniert, auch das schlecht Wetterlicht funktioniert es geht mehr in die Breite

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Oder wird da auch noch was nachgeliefert, wie bei anderen Funktionen? Weil in dieser Form dürfte das mMn nicht als Kurvenlicht vermarktet werden...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: