Also kurz gesagt, um die 99 Punkte von 100 zu sehen = Spaßbremse AN

Driving Score
-
-
Schaffe bei normaler Fahrweise immer 81%-86%. Wenn mit ACC beschleunigt wird, ist die Leistungsabgabe der Batterie immer bei 60%, daher werde ich wahrscheinlich nie einen höheren Score erreichen!
-
bisher immer so bei 75-80 im Comfort Mode
-
Also kurz gesagt, um die 99 Punkte von 100 zu sehen = Spaßbremse AN
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden, ob es dann weniger Spaß ist.😉
Hatte mal ein oder zwei Fahrten mit 98 am Schluss, wo ich eigentlich nicht auffällig irgendwie ökonomisch gefahren wäre. Hatte einfach Glück mit den Ampeln und offensichtlich war das Beschleunigen auch nicht limitüberschreitend.
Meine bessere Hälfte im Auto ist auf jeden Fall wesentlich entspannter seit wir geziemter fahren.
-
Bremsen statt rekuperieren führt auch direkt zu Punktabzug. Alles in allem ganz nettes Tool, das man aber nicht allzu ernst nehmen sollte und eine direkte Korrelation zum erzielten Verbrauch besteht auch nicht.
-
Hallo zusammen,
jetzt Mal kurz die Anleitung wie ein hoher Score erreicht werden kann.
- fahren im ECO Modus.
- beschleunigen immer unterhalb von 50 kWh/100km, sonst werden Punkte abgezogen. (nur schwer möglich ohne zum Hinderniss zu werden)
- praktisch immer "segeln" bzw. nicht stark bremsen (was auch nicht immer möglich ist, oder?)
Und einmal überholen heißt dein Score ist im Eimer.
Aber weil's zum Topic passt.
auf dieser Strecke
So ist es
-
Krass, das wäre mir aber zu blöd. Ich komme meist auch auf so 95 Prozent. Heute mit viel Autobahn auch mal nur 87 Prozent. Ich fahre immer im confort Modus und mit ACC und meist so um die 110. Bin heute, da ich am Ziel sicher vor der Tür laden konnte auf 62 Kilometern immer mit ACC und maximal 123 km/h nach Köln, Akku bei Abfahrt auf 78 Prozent, bei Ankunft auf 63 Prozent. Eco Score war bei 95. Innenraum auf 22 Grad und Radio an. Dann auf 100 Prozent geladen und 55km nach Düsseldorf, kam da mit 88 Prozent an und hatte 87 Prozent Eco Score. Da bin ich eher 110 gefahren und sogar mal mit 85 Tesla Style hinter einem LKW gehangen.
Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch schon gut runter, Reichweite bei 100 Prozent Ladung lag bei 420km, in Düsseldorf nach 55km Fahrt immer noch bei 390km und 88 Prozent Akku.
-
Krass, das wäre mir aber zu blöd. Ich komme meist auch auf so 95 Prozent. Heute mit viel Autobahn auch mal nur 87 Prozent. Ich fahre immer im confort Modus und mit ACC und meist so um die 110. Bin heute, da ich am Ziel sicher vor der Tür laden konnte auf 62 Kilometern immer mit ACC und maximal 123 km/h nach Köln, Akku bei Abfahrt auf 78 Prozent, bei Ankunft auf 63 Prozent. Eco Score war bei 95. Innenraum auf 22 Grad und Radio an. Dann auf 100 Prozent geladen und 55km nach Düsseldorf, kam da mit 88 Prozent an und hatte 87 Prozent Eco Score. Da bin ich eher 110 gefahren und sogar mal mit 85 Tesla Style hinter einem LKW gehangen.
Jetzt wo es wärmer wird geht der Verbrauch schon gut runter, Reichweite bei 100 Prozent Ladung lag bei 420km, in Düsseldorf nach 55km Fahrt immer noch bei 390km und 88 Prozent Akku.
Ja, ist bei mir ähnlich.... habe jetzt über die Woche genau 200 km verfahren und die Akkuanzeige ging von 95% auf 49% runter, habe aber 2mal auf der Autobahn für ca.15 min in einem Baustellenstau gestanden (von dreispurig auf einspurig)... , ansonsten meine üblichen Wegestrecken mit normalem Fahrprofil