Hupe - Lautstärke und Ton Renault MEGANE E-TECH

• Da kommst du nie darauf. :D

Eigentlich ganz einfach: ich wollte demnächst auch die Aktion durchführen und finde die Leistung der Hupe mit 2 * 72 Watt gar nicht mal so niedrig. Habe ehrlich gesagt wenig Lust, den Schalter zu grillen. ;)

Da das Relais relativ günstig ist, werde ich vermutlich es dazu verbauen. Es sei denn, jemand versichert mir, dass Renault schon ab Werk eines für den "geschlechtskranken Kuckuck" verbaut hat. :/

2 * 42 Watt (max. 3,5A pro Hupe):

https://www.hella.com/resource…cuments/10146248a_AM0.pdf

lg

Andi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

"F1 Blade" in Wagenfarbe

Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)

• Hallo Zusammen,

ich bin der Neue, heiße Michael und wohne in Friedberg (Hessen). Seit 2 Wochen haben wir nun unseren Megane E-Tech, und mir war schon am ersten Tag klar, dass die Hupe so nicht bleiben kann. Ich habe mir aus Holland das Fiamm-Doppelhorn bestellt, inkl. Versand für 38,51€. Bei der Bestellung gibt man die Fahrzeugmarke an, und im Paket liegt dann gleich die passende Verkabelung (s. Foto). Am Wochenende werde ich die Geräte einbauen und freue mich schon auf das (aus meiner Sicht notwendige) Upgrade.

Viele Grüße

Michael

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)Die Hupe ist eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, wie man in einem über 50.000 € teuren Auto so etwas verbauen kann.

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Ich habe die Hupe seit 11/2022 noch nie getestet und benötigt! Kann mir jemand sagen wie man dieses ach so wichtige Teil ;) betätigt? :/:D

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Über den Pralltopf wie bei modernen Autos üblich. Den Hupenschalter im Blinkerhebel gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Neues Hupenpaar heute montiert. Es geht wirklich fix, man sollte aber ein Geschirrtuch oder ähnliches um die Kunststoffabdeckung legen, die ist wirklich sehr scharfkantig. Bei dem Fiamm-Set ist wie gesagt der passende Kabelsatz dabei, und man kommt auch mit den beiden beiliegenden Haltestreben aus, wenn man die alte Hupe direkt an der alten Strebe (die dann drinbleiben kann) abschraubt und diese nutzt, um an deren Ende die beiden neuen Haltestreben zu befestigen (M6-Schraube, M8 geht auch). Platz ist dort vorne auch ohne Ende...

• Hallo, danke für den Beitrag, Wenn ich nach dem Artikel finde ichn nichts nit weißen Anschlüssen. Kannst du bitte mal schreiben wo du bestellt hast und vieleicht die Artikelnummer. Danke

Techno EV60 220hp optimum charge Nacht-Blau,Dach in Dolomit-Grau