Gibt es Erfahrungswerte was den zeitlichen Abstand zwischen flexibilityEndDate und dem tatsächlichen Produktionsdatum des Fahrzeugs angeht?
Ja, ca. ein Monat. So war es bei mir und noch einem anderen Kollegen hier ausm Forum.
Gibt es Erfahrungswerte was den zeitlichen Abstand zwischen flexibilityEndDate und dem tatsächlichen Produktionsdatum des Fahrzeugs angeht?
Ja, ca. ein Monat. So war es bei mir und noch einem anderen Kollegen hier ausm Forum.
Also zwischen FlexEnd und dem Bau lagen bei mir ziemlich genau 15 Tage, von dort dann 12 Tage bis ins Verteilzentrum, und da stand der dann fast 2 Monate, warum auch immer...
Hi, ich lese schon eine Weile hier mit und bin auch von Verzögerungen betroffen. Wir hatten beim Vorbestellungsprogramm im Oktober 2021 mitgemacht und dann Anfang Februar 2022 bestellt: einen Techno, in Dolomitgrau mit Ganzjahresreifen und Wärmepumpe. Anfangs hieß es der Wagen kommt Ende Juli, dann wurde es Ende August und mittlerweile sind wir bei Ende September. In der MyRenault App und im Browser (de, fr Seiten) finde ich den Wagen nicht, auch nicht mit der FIN die ich seit einer Weile habe. Alle Info's habe ich stets beim Händler erfragt..
Das ist aber wirklich schon hart. Ich hatte meinen Techno ganz regulär am 24. März bestellt und das Fahrzeug am 27.06. übergeben bekommen - also 3 Monate. Das Du, der also mit einer der ersten Besteller war, heute noch immer kein Fahrzeug besitzt, finde ich schon merkwürdig. Ja, es kommt immer auf die Ausstattung an, aber so krasse Unterschiede würden mir zu denken geben, ob da wirklich alles richtig läuft. Da würde ich dem Händler noch einmal ordentlich auf die Füße treten. Viel Glück.
Hat eventuell schon jemand in Erfahrung gebracht warum sich die Liefertermine um einen Monat nach hinten verschoben haben?
Da fehlt wohl schon wieder irgendeine wichtige „Schraube“ 🙄 Leider gibt es ja nirgends genauere Informationen.
Ich tippe auf Rohstoffmangel. Denn meiner ist einen halben Monat nach vorn gerutscht durch die Produktion letzte Woche.
Heute hab ich endlich in der App gesehen dass die Datenverbindung seit 23.08 deaktiviert ist.
Mein Händler sagt dass das Auto am 20.09 geliefert wird, hört sich garnet so unrealistisch an.
Jo das könnt gut passen. 1 Monat für den Transport nach der Produktion.
Also zwischen FlexEnd und dem Bau lagen bei mir ziemlich genau 15 Tage, von dort dann 12 Tage bis ins Verteilzentrum, und da stand der dann fast 2 Monate, warum auch immer...
Na das lässt hoffen, aktueller Status ist bei mir seit 12.08.22 FlexEnd. Dürfte also bald los gehen
Na das lässt hoffen, aktueller Status ist bei mir seit 12.08.22 FlexEnd. Dürfte also bald los gehen
Mein FlexEnd war irgendwann mal im Mai. Mein Lieferdatum ist momentan Mitte bis Ende Oktober. Anscheinend soll mein Megane auch schon produziert sein, aber es fehlt irgendwie ein Bauteil seit Ende Juli. Ich glaube nicht das man aus den Daten irgendetwas ableiten kann.
Es gibt auch Leute, deren flexEnd ist immer wieder hin und her gesprungen, selbst wenn es schon vor zwei Wochen überschritten wurde. Daran festmachen kann man daher nicht immer was. Letztlich haben wir bis heute keine Systematik bei der Abarbeitung der Bestellungen erkennen können, außer, dass es zum einen wohl Händlerkontingente gibt als auch vorproduzierte oder vorbestellte Fahrzeuge, was wohl überwiegend Techno und Iconic EV60 in einer bestimmten Konfig waren. Vorbesteller oder frei konfigurierte wurden hintenan gestellt, mit Prio auf Vorbesteller. Das ist so meine Annahme, lasse mich aber gerne korrigieren.
Hmm, bin gerade wieder nach vorne gerutscht , 07. bis 23.11. Schon mal ein guter Start in den Tag