Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Weder die Bestellverfolgung noch die Option "Fahrzeug verbinden" scheinen notwendige oder hinreichende Kriterien zu sein, wenn es um den wirklichen Status des Autos geht.

Ich erhielt gestern den Anruf meines Autohauses, mein Edgar steht jetzt bei ihnen auf dem Hof und erwartet seine Zulassung.

Laut App/Website sei nach wie vor nicht mit der Fertigung begonnen worden...

Die Qualitätssperre vom Techno EV40 scheint laut Autohändler jetzt behoben zu sein, so dass wir uns vermutlich künftig weitere Auslieferungen erhoffen können.

Der gesamte Transport hat damit, so wie es mir berichtet wurde, weniger als eine Woche gedauert.

Etwas schockiert war ich ob der Ansage, dass ein Satz Winterreifen - die man ja mittlerweile bald brauchen könnte - mit 2000 € zu Buche schlagen würde.

Aber das ist ein anderes Thema, was hier im Wartesaal erstmal nicht so viel verloren hat, den ich dann höchstwahrscheinlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche verlassen kann.

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

• Ich persönlich denke das das „Fahrzeug verbinden“ Feld eine wesentliche Bedeutung bezüglich der Auslieferung hat. Bei ziemlich allen wo dieser Button erschien stand die Auslieferung kurz bevor, zumindest soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

Bestellt: 07.07.2022

Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

Ankunft beim Händler: 23.11.2022

Übergabe: 07.12.2022 :love:

• Ich persönlich denke das das „Fahrzeug verbinden“ Feld eine wesentliche Bedeutung bezüglich der Auslieferung hat. Bei ziemlich allen wo dieser Button erschien stand die Auslieferung kurz bevor, zumindest soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

Für meine Bestellung kann ich das bestätigen. Seit 04.11. auf "Fahrzeug verbinden (1von2)". Händler hat Info zu Lieferung in KW 47, also bis 26.11.

Es wird nicht schneller geliefert - aber das Warten wird viel intensiver ... :P

Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

• also bei mir ist endlich mal was neues drin. heute konnte ich mit d. FIN d. Auto hinzufügen über die Renault.de und nicht über Renault.fr und es hat geklappt. Unter Fahrzeuginformationen konnte ich auch alle FahrzeugAusstattungen anschauen. Also Fahrzeug ist damit definitiv gebaut und wird demnächst geliefert.

Unter BestellStatus steht aber immer noch Fertigung :)

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Bestellt 03.03.2022

• Unter Fahrzeuginformationen konnte ich auch alle FahrzeugAusstattungen anschauen. Also Fahrzeug ist damit definitiv gebaut und wird demnächst geliefert.

Es tut mir leid, Dich da leider enttäuschen zu müssen. Daß da die Ausstattungdetails stehen, heißt mitnichten, daß das Auto schon gebaut wäre. Diese Informationen sind bereits mit der Bestellung verknüpft.

• Es tut mir leid, Dich da leider enttäuschen zu müssen. Daß da die Ausstattungdetails stehen, heißt mitnichten, daß das Auto schon gebaut wäre. Diese Informationen sind bereits mit der Bestellung verknüpft.

nein ,, vorher wurden nur 3 oder 4 Daten angezeigt und d. Fahrzeug mit FIN nur über Renault.fr hinzufügen

aber wie gesagt man sollte erstmal eh sowieso noch warten :D

Dann bin ich die Ausnahme, habe es seit mindestens drei Monaten in der App.

Beste Grüße

Andii

Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

• Dann bin ich die Ausnahme, habe es seit mindestens drei Monaten in der App.

kannst du im Quellcode nachschauen wie bei dir unter order aussieht ? bei mir steht jetzt healthCheckCriticity: {code: "GREEN"} und unter statusHistory war nur 0 und 1 .. jetzt habe ich auch 2 : 2: {internalStatusCode: "PROCESSING", paymentStatusCode: "NOT_PAID",…}.

hast du es auch ?

• also bei mir ist endlich mal was neues drin. heute konnte ich mit d. FIN d. Auto hinzufügen über die Renault.de und nicht über Renault.fr und es hat geklappt. Unter Fahrzeuginformationen konnte ich auch alle FahrzeugAusstattungen anschauen. Also Fahrzeug ist damit definitiv gebaut und wird demnächst geliefert.

Unter BestellStatus steht aber immer noch Fertigung :)

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Bestellt 03.03.2022

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Diese Details kann man sofort nach Bestellung sehen

Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

Bestellt: 07.07.2022

Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

Ankunft beim Händler: 23.11.2022

Übergabe: 07.12.2022 :love:

• Dann bin ich die Ausnahme, habe es seit mindestens drei Monaten in der App.

Wie gesagt, ich hatte es nie und das Auto ist (technisch) abholbereit.

kannst du im Quellcode nachschauen wie bei dir unter order aussieht ? bei mir steht jetzt healthCheckCriticity: {code: "GREEN"} und unter statusHistory war nur 0 und 1 .. jetzt habe ich auch 2 : 2: {internalStatusCode: "PROCESSING", paymentStatusCode: "NOT_PAID",…}.

Kein healthCheckCriticity; statusHistory hat nur die zwei Punkte CHECKOUT_COMPLETE und PROCESSING aus dem Juli.

Bestellverlauf, "Fahrzeug verbinden", FINs, Ausstattungsdetails: Ich fürchte, nichts davon ist wirklich ausschlaggebend.

Scheinbar alles nur Indizien und Placebos... aber halt leider alles, was die meisten Wartenden hier haben. :rolleyes:

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem