Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• pasted-from-clipboard.png

Bei uns wird der MeganE vom Weihnachtsmann gebracht, der nimmt den Captur für die Weiterfahrt.

Wegen dem kleineren Kofferraum muss er aber noch ein paar andere Geschenke da lassen. ^^

Waaas cool, aber wo hast du bestellt?

RRG Gruppe?

Fairerweise müsste dann meiner schon gebaut sein, es sei denn deiner war schon im Vorlauf ...

Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

Übergabe am 23.12.2022 :)

• Waaas cool, aber wo hast du bestellt?

RRG Gruppe?

Fairerweise müsste dann meiner schon gebaut sein, es sei denn deiner war schon im Vorlauf ...

Mittelgroßer Händler bei uns in der Umgebung.

War keiner aus dem Vorlauf, weil Aussage Händler, er ohne Kundenauftrag keine Fahrzeuge bestellen kann.

Meiner soll am Freitag gebaut werden mal schauen ob es tatsächlich so passiert.

Gruß Christian

MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

ChriSu_EV

• Gibt es dich auch in lustig?

Nur wenn man mich dafür bezahlt.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Mittelgroßer Händler bei uns in der Umgebung.

War keiner aus dem Vorlauf, weil Aussage Händler, er ohne Kundenauftrag keine Fahrzeuge bestellen kann.

Meiner soll am Freitag gebaut werden mal schauen ob es tatsächlich so passiert.

Ja die Aussage habe ich oft gelesen und gehört aber trotzdem hat der eine oder andere welche im Vorlauf bzw. da stehen :/.

Naja wie auch immer, würde mich für dich freuen aber wäre ärgerlich und nicht fair für mich.

Aber daran ändern könnte ich trotzdem nichts ausser vielleicht mich bei Renault beschweren. Halte mich doch bitte auf dem laufenden vielleicht wirklich mit Screenshots oder so, das ich es beweisen kann ;) .

Lg Giuseppe

Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

Übergabe am 23.12.2022 :)

• Es werden auch Fahrzeuge bereits in der Produktion eingeplant, die erst im Nachhinein einer passenden Bestellung zugeordnet werden. Dadurch kann eine spätere Bestellung trotzdem früher geliefert werden, einfach weil man zufällig die passende Konfiguration bestellt hat.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Was sagt denn die französische My Renault Seite? Steht er da schon auf "Warten auf Herstellung" oder noch auf "Ihre Bestellung wird registriert"?

Nur dass die Bestellung eingegangen ist.

Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

• Es werden auch Fahrzeuge bereits in der Produktion eingeplant, die erst im Nachhinein einer passenden Bestellung zugeordnet werden

Das war ebenfalls mein ursprünglicher Plan und vom Verkäufer auch so erklärt. Nur hat es am Ende, trotz der "Überholspur", nichts geholfen - der Liefertermin rückte stetig weiter ins kommende Jahr - und mit ihm das geheimnisvolle "Flexibility End". Da hatte ich ja angenommen, dass das irgendwann einmal fix wird und damit auch die Produktion in absehbarer Zeit beginnen kann. Mittlerweile interpretiere ich dieses "Flexibility End" eher so, dass der Produktionszeitpunkt noch sehr flexibel ist.

"Leider" kann ich jetzt nicht mehr feststellen, ob sich das Auslieferungsdatum so langsam wieder dem Jahresende angenähert hätte - zur Zeit scheint dies ja der Fall zu sein.

Letztlich bleibt alles Spekulation und Hoffnung, solange du keinen verbindlichen Übergabetermin und vor allem den Schlüssel nicht in der Tasche hast.

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring