Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen E-Tech 160 bestellt, also einen Plug-In-Hybrid. Ich weiß das es hier um den rein elektrischen Megane geht, aber ich sitze im selben Boot und bange um meine BAFA-Prämie,


    Das Auto wurde im Februar bestellt und letzte Woche gebaut. Versand aus Spanien. Laut Händler kommt das Auto anfang Dezember im Verteiler an. Kann man sagen wie lang es aktuell dauert bis das Auto in die Auslieferung zum Händler geht? Sollte das Auto dieses Jahr nicht zugelassen werden geht hier die gesamte BAFA-Prämie verloren.


    Sorry für das Einmischen :(

  • Da du von tracking Nummer redest und vermutlich hast du eine, willst du es hier mal probieren, habe meine leider nicht, oder kennst du vielleicht eine andere Seite?

    Ich meine im Quelltext eine gesehen zu haben bin aber nicht am Pc.

    Vielleicht ist es ja auch eine verfolungs Möglichkeit 🤪https://www.mydeliverytracking…king-order-status-online/

    Ganz unten im Quelltext unter dem Punkt: purposes steht trackingID. ob man die verfolgen kann denke ich eher nicht

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • Im "Vorlauf" kann eigentlich nicht gewesen sein da mein Händler sagte das er ohne Kundenauftrag keine Bestellung auslösen kann.

    Das Produktionsdatum habe ich beim Händler am Computer selbst abgelesen genauso wie das voraussichtliche Datum der Anlieferung beim Händler. Ich warte jetzt auch auf die Anzeige in der App das der Wagen gebaut ist. Aber bis jetzt noch nichts.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Wie bist du denn an das JSON dran gekommen?

  • Wie bist du denn an das JSON dran gekommen?

    Siehe Post 2001 "Fetch/XHR"


    Kopie aus Post #2001


    1. Bei MyRenault.de öffnen

    2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“ auswählen

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „connexion?product=…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22