Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Über Geld gatten wir noch nicht gesprochen. Er meinte nur das er kein passendes Fahrzeug hätte, alle haben eine Wärmepumpe und wir haben ja ohne bestellt, da käme dann natürlich ein Aufpreis und das die Option halt mittlerweile alle teurer geworden sind. Außerdem haben alle Lagerwagen Sommerreifen, wir aber Ganzjahresreifen, also müsste ich die Nachkaufen beim Reifenhändler für ~1000€

Und er meinte wir können es machen wenn mir die Farbe soviel wert ist, rät aber eher ab von der unwirtschaftlichkeit.

Das man meine Ganzjahresreifen einfach umstecken kann, kam mir erst heute nacht in den Sinn. Wenn ich also nur die 1100€ für WP plus die 600€ für den Lack nachzahlen müsste wäre das ok. Mein Gebrauchter hat mir jetzt 1600€ mehr Geld gebracht als eingeplant...

Auf der anderen Seite könnte man 1600€ auch anders investieren 🤷‍♂️ Früher würde ich das Auto ja eh nicht bekommen, selbst wenn er sich drauf einlässt, müsste ich ja warten bis meiner da ist wegen der Reifen...

Bzw. meine Frau hatte ja noch ne wildere Idee, dafür das Renault das Exklusivprogramm verbockt hat, könnten Sie ruhig bisschen flexibler sein und uns jetzt das Lagerfahrzeug mit dem alten Aufpreis geben, wir fahren es bis ende August mit Sommerreifen und wenn mein bestellter kommt, wechselt Renault die Räder und macht aus meinem bestellten einen Vorführwagen, da der ja dann schon 6 Wochen alte angefahrene Sommerreifen hätte.

Aber das wird Renault nicht machen, wenn Sie aus einem Neuwagen einen Vorführer machen ist ja gleich noch weniger wert...

• +

Aideron

Ja hab Google Konto verknüpft und auch my Renault App angemeldet, aber unter Netzwerkeinstellungen steht verbunden aber kein Internet

Dann meld Dich nochmal beim Verkäufer würde ich sagen. Vielleicht muss Renault das auch erst aktivieren und es dauert ein paar Tage. Ich krieg meinen mit Glück diese Woche, dann kann ich auch berichten.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Also, falls ich nicht komplett falsch liege, muss man beim Anbieter Orange ein Konto erstellen und verknüpfen. Gilt aber wohl nur für alles außer Google Services. Das findest du aber auch gut erklärt auf der renault Website.

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22

• Also, falls ich nicht komplett falsch liege, muss man beim Anbieter Orange ein Konto erstellen und verknüpfen. Gilt aber wohl nur für alles außer Google Services. Das findest du aber auch gut erklärt auf der renault Website.

Moin

Kann ich nicht bestätigen.

Hab myrenault-Konto und mein Google-Konto verknüpft und alles läuft inkl. Internet im Hintergrund.

Scheint ein Datentarif inkludiert zu sein mit 2gb/Monat.

Hat brav offline-Karten runtergeladen und ich hab auch Spotify installiert. Ging alles ohne Probleme und ich habe nix unterschrieben, oder nen Orange-Konto oder ähnliches.

So Long

Der Alex

• Wenn du den neuen nicht dringend brauchst, würde ich bei meiner Bestellung bleiben und sogar eher noch versuchen, ein Goodie rauszuhandeln wegen des verplanten Vorbestellerprogramms. Doppelter Ladeboden oder sowas.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: