Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Das kann man doch nicht pauschalisieren, ich hätte auch gerne mal 3500€ Brutto, da bin ich ja meilenweit weg 🤣 Trotzdem kann ich mir einen neuen Megane leisten, hab 2 Kinder und vor 2 Jahren ein Haus für ne halbe Mio gebaut 🤷‍♂️

Ich kann mir halt keinen Etron leisten, sondern "nur" einen Megane aber das ist ok, ich fahre schon immer Renault auch wenn es bessere Autos gibt aber ich mag das Design und Fehler haben alle irgendwo, das perfekte Auto gibts nicht...

• Hallo zusammen,

ich habe am 29. Juni einen Iconic "volle Hütte" bestellt. Der Händler hatte mir von Preiserhöhungen zum 1. Juli berichtet, die nun offenbar gerade im Konfigurator vollzogen werden. Aktuell kosten alle Modelle 42 TEUR, was nach einem Fehler aussieht.

Mein Händler hat mir Hoffnung gemacht, dass der Megane noch in diesem Jahr geliefert wird. Mal schauen, ob das tatsächlich klappt.

Aber wenn die Preise jetzt steigen, wird die Nachfrage vermutlich zurückgehen und Renault hat genügend Zeit, sich um meinen Iconic zu kümmern ;)

Lucky-Randy

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Aktuell kosten alle Modelle 42 TEUR, was nach einem Fehler aussieht.

Ist aber wohl keiner. Click mal weiter im Konfigurator und schau, was am Ende rauskommt. Renault hat da wohl ziemlich getrickst, um die BAFA-Fördergrenzen nicht zu überschreiten.

Meine Konfiguration (s. Signatur) kostet jetzt 54.500 €. Im Februar waren es 51.800 €.

Die Preisliste, die man per zugesandtem Link downloaden kann, ist aber noch die vom April.

Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

• Dann müssten aber neue Preise an die BAFA gemeldet werden oder?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Mit Sicherheit. Ich hoffe, dieser Taschenspielertrick ist mit der BAFA im Vorfeld abgestimmt.

• ich habe eine frage: Wie erkenne ich das im Wagen eine Wärmepumpe verbaut ist?

Ich habe anfang Februar die Bestellung nochmal deswegen ändern müssen, aber wie sehe ich z.b im Menü ob eine verbaut wurde...

• Das HÖRST du, wenn sie angeht, glaub mir :D

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• ich habe eine frage: Wie erkenne ich das im Wagen eine Wärmepumpe verbaut ist?

Ich habe anfang Februar die Bestellung nochmal deswegen ändern müssen, aber wie sehe ich z.b im Menü ob eine verbaut wurde...

Das sieht man nirgends in den Menüs.

• Ups, was is da los?

Meine Daten für flexibility enddate und ...forecast sind verschwunden!

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
    Daß ich so traurig bin;
    Ein Mährchen aus alten Zeiten,
    Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

(Heinrich Heine, 1827)

Das Märchen (?) der seitherigen Auslieferungsvorankündigung ist vergangen?

Wir die Auslieferung verschoben?

Wer weiß Rat....

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022