Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Danke Dir für die Info, das erklärt doch einiges (oder zumindest, warum bei mir immer noch nix erscheint).

Dann hast Du aber ein großes Gewerbe, ich bin ja nur freiberuflich tätig, aber Vorsteuer abzugsberechtigt und das ist bei meinem Händler auch so hinterlegt und die App funktioniert trotzdem und die App könnte theoretisch auch mehrere Bestellungen verwalten

Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Dann hast Du aber ein großes Gewerbe, ich bin ja nur freiberuflich tätig, aber Vorsteuer abzugsberechtigt und das ist bei meinem Händler auch so hinterlegt und die App funktioniert trotzdem und die App könnte theoretisch auch mehrere Bestellungen verwalten

Nicht wirklich, ich bin auch Freiberufler, vorsteuerabzugsberechtigt und hab zusätzlich noch einen kleinen Gewerbebetrieb, das hab ich dem Händler auch erklärt, aber er wollte trotzdem eine Kopie der Gewerbeanmeldung. Mein Eindruck ist, daß nicht alle Händler auf dem gleichen Wissensstand sind (u.a. hinsichtlich Verknüpfung der Bestellung mit dem MyRenault-Konto) und auch ganz unterschiedliche Prozesse pflegen. Ich werde dann eben morgen mal wieder anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen (der Wagen sollte eigentlich schon längst da sein). Wäre trotzdem schön, nicht ganz im Dunkeln zu tappen und wenigstens ein paar Daten in der App zu sehen, wenn man sich schon vorkommt wie ein Kind, das ungeduldig auf Weihnachten wartet :D

Schön jedenfalls zu hören, daß es für Dich funktioniert!

• Kollege braucht nächsten September ein neues Auto, da das Leasing seines Enyaq ausläuft und er erst im August 2023 gesagt kriegt zu welchem Preis er den bevorzugt kaufen kann.

Renault scheint Rabatt für Schwerbehinderte zu geben, was er ist.

Er schrieb mir, dass es nicht mal zur Probefahrt kam da der Händler extrem unverschämt war und sehr unprofessionell. Andere Händler wussten nix von dem Rabatt

Jetzt ist der Megane für ihn gestorben, da zu teuer und er meint im schlimmsten Fall wird es ein Verbrenner da er diesmal kaufen statt leasen will. Dabei ist er von Elektro überzeugt.

Manche Händler wollen offenbar nicht jeden als Kunden

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Renault scheint Rabatt für Schwerbehinderte zu geben, was er ist.

Aber nicht für den Megane E-Tech Electric - jedenfalls nicht im Februar, als ich bestellt hatte.

Bei VW/Skoda (Frühjahr/Sommer 2021, ID4 bzw. Enyaq nachgefragt) und Opel (September 2020, Mokka-e bestellt) gab es auch keinen Schwerbehindertenrabatt für E-Fahrzeuge.

• Aber nicht für den Megane E-Tech Electric - jedenfalls nicht im Februar, als ich bestellt hatte.

Bei VW/Skoda (Frühjahr/Sommer 2021, ID4 bzw. Enyaq nachgefragt) und Opel (September 2020, Mokka-e bestellt) gab es auch keinen Schwerbehindertenrabatt für E-Fahrzeuge.

Aktuell gibt es 12% Schwerbehinderten-Rabatt für den E-Tech 100% elektrisch.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe

• Aber nicht für den Megane E-Tech Electric - jedenfalls nicht im Februar, als ich bestellt hatte.

Laut dem Link schon und der Händler hatte es dem Kollegen am Telefon auch bestätigt. Aber irgendwas hat der Händler dann angestellt, dass mein Kollege was von "sehr unverschämt und sehr unprofessionell" redet (haben aber nur kurz über whats app geschrieben weil ich wissen wollte wie die Probefahrt war und er meinte hat es gab keine weil...). Ich glaube der Rabatt oder Nicht-Rabatt war auch nicht das Hauptproblem, mein Kollege wirkte verärgert.

Renault

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• 12% zzgl. zum Herstelleranteil?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• 12% zzgl. zum Herstelleranteil?

Auf der Seite steht:

Elektrofahrzeuge (Nachlass inkl. 3.000 € Kaufprämie vom Hersteller. Zuzüglich 6.000 € BAFA-Förderung bei Zulassung bis 31.12.2022)

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe

• Heute gab es endlich eine Veränderung in meiner Renault App.

Fertigung: Ihr Fahrzeug wird hergestellt

Und auch vom Händler kam die Info, dass eine Fahrgestellnummer vergeben wurde.

Mal sehen wie lange es dauert bis der Händler einen Liefertermin genannt bekommt.

Bestellt am 13.06.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

• Ich habe heute die gleiche Meldung erhalten.

Die Bestellung wurde angenommen 😊

Eine VIN wurde erstellt. Die Spannung steigt!

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020