Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Bei mir ist KW 42 angepeilt, also 17.10-21.10.2022.

Für mich ok, da es Anfang März bereits hieß man sei mit der Auslieferung bereits Ende Q3.

Was mich allerdings nervt ist das ständige nachhaken beim Händler bzw bei Renault warum das Tracking der Bestellung unter Myrenault nicht funktioniert.

• Meldung noch in der APP Auto ist in der Vorbereitung .

Anruf vom Händler Auto ist nächsten Donnerstag zum Abholen :)

Was hattest du denn vorher für eine Auslieferungsdatum? Kam die Änderung jetzt auf einmal oder stand da vorher schon, dass das Fahrzeug hergestellt sei? :)

Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

• Prima, Glückwunsch, denke die die März bestellt haben müssten jetzt allemale dran sein, hoffe für Meganista13 das seiner auf bald auf dem Hof :)

Selbst Bestellungen aus März scheinen einer großen Streuung zu unterliegen!

Meiner steht seit Wochen im dt. Verteilzentrum und soll erst Anfang September beim Händler ankommen - geplant war eine Auslieferung Ende September. Der Händler meinte, dass daran liegen könne, dass noch Kleinigkeit am Fahrzeug gemacht werden müssen, die im Werk nicht gemacht werden konnten.

Ein Bekannter sagte mir jedoch auch, dass manche Händler gerne Auslieferungen, die theoretisch noch zum Ende des laufenden Monats erfolgen könnten, in den Folgemonat schieben um bessere "Zahlen" zu haben....inwiefern das beim MeganE zutreffend ist, ist natürlich reine Spekulation.

Ich hoffe für alle, dass es jetzt zügig vorangeht! :)

• Das mit dem "in den Folgemonat verschieben" machen wirklich manche Händler da sie ja immer vorgaben bzgl. verkaufe und Zulassungen haben. Aber das können die nur machen wenn der Wagen schon beim Autohaus ist, ich hab noch nicht gehört das die auch die auslieferung vom Werk/Verteilungszentrum beeinflussen können, die wissen im normalfall ja meist selbst nicht wann genau welches Fahrzeug per LKW angeliefert wird.

• Was hattest du denn vorher für eine Auslieferungsdatum? Kam die Änderung jetzt auf einmal oder stand da vorher schon, dass das Fahrzeug hergestellt sei? :)

Bekam nach der Bestellung einer Liefertermin mit geteilt vom 16.12. war dann im Juni mit dem Händler im Kontakt, er meinte dann das Auto ist bis zum September da. Hab dann zufällig Ende Juli in der My Renault APP die Bestellung entdeckt. Eine FIN Nummer oder so habe ich nie bekommen, die Bestellung war einfach in der APP drin wo mein jetziges Auto auch ein gerichtet ist.
    Und dann noch der Anruf ist am 25.08 zum abholen.

Laut APP ist das Auto immer noch in Vorbereitung für den Transport zum Händler ohne Angabe vom Datum.

Megane Electric Techno EV60 220hp / Dolomit-Grau / ohne Wärme Pumpe/ Augmented Vision-Paket/ GJ- Reifen / Bestellung 24.03.2022 / Status Auto im Verteilzentrum/

• Habe heute die Info bekommen das mein Equilibre EV40 wohl Mitte Oktober geliefert wird. Er ist fest zur Produktion eingeplant und hat eine Fahrgestellnummer bekommen. Bestellung war Februar 22. Ich bleibe dran…

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Habe heute die Info bekommen das mein Equilibre EV40 wohl Mitte Oktober geliefert wird. Er ist fest zur Produktion eingeplant und hat eine Fahrgestellnummer bekommen. Bestellung war Februar 22. Ich bleibe dran…

Das ist echt alles sehr merkwürdig. Ich habe Mitte Juli bestellt, letzte Woche meine FIN bekommen mit Lieferung Anfang Oktober.

Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

Bestellt: 07.07.2022

Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

Ankunft beim Händler: 23.11.2022

Übergabe: 07.12.2022 :love:

• Die Ausstattungslinie Equilibre ist nicht sehr Renditestark, daher wird sie nicht mit Priorität behandelt :(

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Habe vorhin wegen dem nicht funktionierenden Tracking meiner Bestellung mit dem Renault Kundensupport gesprochen. Der entsprechende Mitarbeiter der meinen Fall bearbeitet ist nicht mehr im Haus gewesen und auf meine Nachfrage, ob denn sonst niemand in der Lage sei mir Auskunft zu geben, hat sich der Mitarbeiter einen Ruck gegeben und ins System geschaut. Erst Standardfragen, wann und wo ich bestellt hätte, welches Auto ich bestellt habe, wann die geplante Lieferung sei, sagte er mir nach dem Datenabgleich zu Namen und Email Adresse, das diese sehr wichtig seien damit das Tracking funktioniere. Nachdem ich erwiderte, dass mir das sehr wohl bewusst sei und mich das Autohaus nach Überprüfung aller Daten an den Renault Kundensupport verwiesen habe, sagte man mir ach das Tracking sei ja sowieso nicht relevant. Das Autohaus wird sich schon melden wenn der Wagen da sei. An Ende des Gesprächs wollte ich noch die aktuellen Liefertermin wissen. Könne er nicht einsehen, er legt seinem Kollegen aber einen Zettel auf den Tisch, Bearbeitungszeit 5 Arbeitstage für die Auskunft zum aktuellen Liefertermin… =O Was ist das bitte für ein Laden?

• Das ist echt alles sehr merkwürdig. Ich habe Mitte Juli bestellt, letzte Woche meine FIN bekommen mit Lieferung Anfang Oktober.

Habe am 13.06. bestellt, laut App ist mein Fahrzeug „in der Fertigung“… hast du den Lieferterminen vom Händler? Denn in der App wird mir leider noch kein Liefertermin angezeigt. Ich hoffe ja, dass es sich der Beendigung der Werksferien ändert und ich endlich einen Liefertermin bekomme. Welche Version hast du bestellt? Techno ?

Bestellt am 13.06.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22