Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Wie lange ging es eigentlich, bis die FIN auf der Webseite angenommen wurde?

Bei mir kommt Server-Fehler auf den Webseiten und ungültige VIN in der App.

Ich versuche es bereits seit Wochen und habe exakt dasselbe Problem wie du. Renault Deutschland Kundenservice hat mir mitgeteilt es sei gar nicht für Deutschland vorgesehen diesen Dienst nutzen zu können, worauf ich nur auf die Website verwiesen habe wo damit geworben wird. Ich solle warten bis der Wagen beim zur Abholung Händler steht.

• Tja, nicht vorgesehen bedeute nicht, dass es nicht geht ;)

Schliesslich zeigen dies diverse Nutzer in diesem Forum. Bleibt wohl nix anderes über, als mich in Geduld üben ;)

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hatte mich damals bei myr.renault.fr angemeldet und dort meine FIN hinterlegt. Danach habe ich alles über myr.renault.de gemacht - also inklusive Statusabfrage. Hatte nie eine Fehlermeldung o.ä. - lief immer tadellos und stabil. Gerade eben noch einmal probiert und alles so wie es sein soll.

Vielleicht macht ihr einen Fehler... Macht das doch einfach einmal mit dem Chrome Browser an eurem PC.

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• Ich versuche es bereits seit Wochen und habe exakt dasselbe Problem wie du. Renault Deutschland Kundenservice hat mir mitgeteilt es sei gar nicht für Deutschland vorgesehen diesen Dienst nutzen zu können, worauf ich nur auf die Website verwiesen habe wo damit geworben wird. Ich solle warten bis der Wagen beim zur Abholung Händler steht.

Habt ihr Euch mit der email Adresse registriert die ihr beim Kauf vom M ETech angegeben habt? Bei mir kam vorher auch Server Fehler bis ich die email genommen habe.

Ansonsten verweise ich auf Beitrag 1312. Laut Verfasser kann man sogar die FIN selbst auslesen wenn man den richtigen Namen und email angibt, da lles miteinander verknüpft ist.

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

• Habt ihr Euch mit der email Adresse registriert die ihr beim Kauf vom M ETech angegeben habt? Bei mir kam vorher auch Server Fehler bis ich die email genommen habe.

Ansonsten verweise ich auf Beitrag 1312. Laut Verfasser kann man sogar die FIN selbst auslesen wenn man den richtigen Namen und email angibt, da lles miteinander verknüpft ist.

Ja

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Das ist so nicht ganz korrekt. Ich hatte mich damals bei myr.renault.fr angemeldet und dort meine FIN hinterlegt. Danach habe ich alles über myr.renault.de gemacht - also inklusive Statusabfrage. Hatte nie eine Fehlermeldung o.ä. - lief immer tadellos und stabil. Gerade eben noch einmal probiert und alles so wie es sein soll.

Vielleicht macht ihr einen Fehler... Macht das doch einfach einmal mit dem Chrome Browser an eurem PC.

ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022

• Hey ho,

erstmal allen Glückspilzen, die ihr Fahrzeug schon haben, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit 😊😊😊

Wir konnten inzwischen ein Vorführwagen beim Händler mal genauer unter die Lupe nehmen, Probesitzen sozusagen. Letzten Samstag bei der Vorstellung war sogar eine Probefahrt möglich. Wir waren vom Fahrgefühl wirklich sehr begeistert 😍. Der Händler hatte sogar nochmal ins System geschaut, Flexi Datum war der 15.06. und minmax war Anfang bis Mitte August.

Heute die große negative Überraschung bei der neuen Abfrage (inzwischen auch eigene FIN): es hat sich alles um 2 Monate nach hinten verschoben, Flexi Date im August und minmax Anfang bis Mitte Oktober 🤮🤮😢😢😢

Wir haben den Equilibre Optimum Charge in Dezir Rot mit WP und Ganzjahresreifen am 05.03. bestellt.

Lg

• Sei froh das du beim Equilibre überhaupt eine FIN hast. Ich habe Gestern nochmals beim Händler nachgehakt und die Antwort bekommen das weder ein Liefertermin noch eine FIN vergeben wurde. Und das bei Bestellung am 17.02 ! Da bist du schon deutlich näher dran mit den Infos…

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022