Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Ich hab in der App jetzt den Punkt mit den Fahrzeug verbinden und unter Fahrzeuginfos kommt jetzt die Daten zum Auto. Das heißt ja er wurde gebaut ?

Ja, war bei mir genauso.

• das isr ja wirklich Mist, dass man nicht mehr sehen kann und nun auf Händler angewiesen ist

;(

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Meiner wurde am 5.7. gebaut und soll lt. Händler bereits am 13.7. angeliefert werden. Vielleicht bin ich ja in einer Woche dann stolzer Besitzer eines MeganE.

• Gestern bestellt, soll im November kommen. 🥳

Mein Verkäufer meinte schon ich hätte Glück, weil es nochmal Preisanpassungen ab Samstag geben soll. Grad im Konfigurator geschaut, da wurde schon fleissig umgebaut. 😲 Hoffe die optimieren das noch, ist recht verwirrend so.

Renault Megane E-Tech Techno EV60 Optimum Charge, AV&AD Paket, WP, Harman Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen

Bestellt: 08.07.2022 // FIN erhalten: 12.08.2022 // Gebaut: 26.10.2022 // Abgeholt: 17.11.2022

• Na dann kommt die vermutete Preiserhöhung wohl mit einer Woche Verspätung...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ist das nicht schon der Fall?

Im einwohnerstärksten Land NRW lag das durchschnittliche Bruttoeinkommen pro Monat bei ca. 4500,- EUR.

Schaut man sich die unterschiedlichen Einkommensgruppen an, liegt der Wert eher bei 3500,- EUR bei der Mehrzahl der berufstätigen Bevölkerung.

Davon kann man keine Familie ernähren und sich ein E-Auto mit einem Kaufpreis von 40-60k EUR leisten.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/u…deutschland/26628226.html

• Ich glaube das ist kein E Auto Problem, sondern der allgemeinen Weltsituation geschuldet. Momentan wird doch alles teurer, bei der Butter angefangen, beim Auto hörts nicht auf, auch Verbrenner werden nicht günstiger.

In der Regel sollten über kurz oder lang E Autos günstiger werden. Es werden ja viel weniger Bauteile gebraucht, gerade was den Motor angeht, ganze Zuliefererfirmen bangen ja schon um Ihre Existenz.

Das einzige was die e Autos gerade so teuer macht ist der Akku und die Rohstoffknappheit.

Ich glaube alle die gleich bestellt haben im Februar/ März haben viel richtig gemacht. Warten wird nicht immer belohnt und heutzutage gleich gar nicht.

Spätestens wenn sich die Weltlage wieder bisschen beruhigt hat, es die Umweltprämie nicht mehr gibt und keiner über 50.000€ für einen Kompaktwagen ausgeben möchte, werden die Hersteller reagieren, am ende machts die Masse und nicht der Preis.