Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Danke für den Urlaub :)

Was auch immer "Innenverhältnis" bei Renault heißt und meine Firma besteht aus meinem Namen und nicht Schikimicki GmbH wobei die auch einen Geschäftführer oder Prokuristen mit Email Adresse haben könnte. Aber Hauptsache das Auto kommt irgendwann und die in Frankreich geben jetzt mal soooo richtig Gas und produzieren fleißig. :P

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Es zählt wohl sogar ein zweiter oder Dritter Vorname, wenn der fehlt, kein Tracking.

und vor allem abklären welche email Addi sie beim AH verwenden. Ich hatte beim Vertragsabschluss eine andere angegeben als die, mit der ich schon beim ersten Megane Kauf registriert war.

Natürlich haben sie die erste/alte Addi genommen. Muss man erstmal drauf kommen.

Nachtrag:

mit der falschen email Addi konnte ich die FIN eingeben und habe mein Auto als Bild gesehen.

mit der richtigen email Addi kann ich das Tracking sehen aber mein Bild des Autos nicht.

:/

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

• Ja, das wird wohl mein Problem sein. Ich hatte beim Kauf des Fahrzeugs eine Emailadresse angegeben, die ich jedoch kaum nutze. Als ich mich dann bei my Renault angemeldet hatte, richtete ich eine neu Emailadresse ein und löschte die beim Kauf genannte Emailadresse. Jetzt kann ich zwar mein Auto als Bild sehen, jedoch nicht den Bestellvorgang. Als ich mich dann wieder mit der "alten" Emailadresse neu registrieren wollte, nahm das System diese nicht an.

Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, gab mir jedoch ein Schreiben von Renault, betreffend Bestellverfolgung. Dieses hänge ich nachfolgend an.

Nun weiß ich nicht weiter.

Dateien

Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

Priority Lane Option: Wärmepumpe

Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

• Nun weiß ich nicht weiter.

Jetzt wartest du einfach ganz normal auf dein Auto, wie Millionen Autokäufer vor dir.

Die Daten in der Bestellverfolgung stimmen meist sowieso nicht und ändern sich wie das Wetter.

• Ja, das wird wohl mein Problem sein. Ich hatte beim Kauf des Fahrzeugs eine Emailadresse angegeben, die ich jedoch kaum nutze. Als ich mich dann bei my Renault angemeldet hatte, richtete ich eine neu Emailadresse ein und löschte die beim Kauf genannte Emailadresse. Jetzt kann ich zwar mein Auto als Bild sehen, jedoch nicht den Bestellvorgang. Als ich mich dann wieder mit der "alten" Emailadresse neu registrieren wollte, nahm das System diese nicht an.

Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen, gab mir jedoch ein Schreiben von Renault, betreffend Bestellverfolgung. Dieses hänge ich nachfolgend an.

Nun weiß ich nicht weiter.

Unsere Bestellbestätigung ging bisher. Gestern waren dann alle Daten weg. Mit der bereits ausgelesenen VIN habe ich das Fahrzeug nun selbst anlegen können, erhalte aber keine detaillierten Daten mehr nur Bild mit VIN, sieht nun aus wie bei dir...

• Bestellung in Rumänien am 21.02 FIN erhalten am 1.08 Liefertermin Ende September.

In RO ist es nicht möglich, die Bestellung zu verfolgen und mit der eingegebenen FIN habe ich dies: (wahrscheinlich wird das Auto hergestellt)

• Immerhin. Diese Meldung mit dem Verbindungsverlust sagt dir, dass dein Auto am 12.07. gebaut wurde, denn dort wird die Verbindung im Werk einmal getestet und dann wieder abgeschaltet.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2