In der APP ist heute morgen die Anzeige von Bestellung auf Fertigung umgesprungen aber es gibt noch keine weiteren Daten, oder schaue ich falsch?
Bestellt am 25.08. auf Fertigung Gesprungen am 06.09.
In der APP ist heute morgen die Anzeige von Bestellung auf Fertigung umgesprungen aber es gibt noch keine weiteren Daten, oder schaue ich falsch?
Bestellt am 25.08. auf Fertigung Gesprungen am 06.09.
In der APP ist heute morgen die Anzeige von Bestellung auf Fertigung umgesprungen aber es gibt noch keine weiteren Daten, oder schaue ich falsch?
Bestellt am 25.08. auf Fertigung Gesprungen am 06.09.
Hast du mal in der Desktop-Variante geschaut, also "am PC"? Ich habe das Gefühl, dass die App (oder die Desktop-Variante) immer einen Status weiter ist. Die Desktop-Variante zeigte bei mir die ganze Zeit nur "Bestellung vom Werk angenommen" an, in der App stand aber gleichzeitig "Ihr Fahrzeug wird hergestellt". Aktuell wieder das Gleiche: Die App sagt "Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert", Desktop sagt "Ihr Fahrzeug wird für den Transport vorbereitet". Die App ist also einen "Unterstatus" im Status weiter...
Das ist so, in der Desktop-Variante wird angezeigt "Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen"
Bestellung: 25.08.2022 , Fertigung 06.09.2022 ,
Bestellt am 24.3. Laut App Auslieferung max 7.11.
Ich weiss nicht wie ich mich gegenüber Renault noch beherrschen soll.
Ich glaube hier liegt eine Fehlinterpretation der App vor, in Fertigung steht in der App ja ab dem Zeitpunkt wo die Bestellung abgeschlossen ist. Steht bei mir schon ewig uns ist auf gelb. Produziert wurde aber noch nichts. Trotzdem gebe ich dir recht, dass die Abarbeitung der Bestellungen teils nicht nachvollziehbar ist.
Bestellt am 24.3. Laut App Auslieferung max 7.11.
Ich weiss nicht wie ich mich gegenüber Renault noch beherrschen soll.
Ich glaube hier liegt eine Fehlinterpretation der App vor, in Fertigung steht in der App ja ab dem Zeitpunkt wo die Bestellung abgeschlossen ist. Steht bei mir schon ewig uns ist auf gelb. Produziert wurde aber noch nichts. Trotzdem gebe ich dir recht, dass die Abarbeitung der Bestellungen teils nicht nachvollziehbar ist.
Ich glaube es hat etwas mit der Bestellten Variante und Ausstattung zu tuen. Uns wurde bei der Bestellung gleich gesagt, wenn wir Sonderwünsche haben dann wird das dieses Jahr nichts mehr.
Habe irgendwo gelesen das Renault die Top Varianten mit Vollausstattung bevorzugt weil da mehr zu verdienen ist. Das wäre natürlich unfair wenn dadurch andere Besteller nach hinten geschoben werden.
Ist aber leider so, machen andere Hersteller nicht anders. Toll ist es nicht, für die Hersteller aber natürlich nachvollziehbar.
Bestellt am 24.3. Laut App Auslieferung max 7.11.
Ich weiss nicht wie ich mich gegenüber Renault noch beherrschen soll.
Falls es Dich tröstet: Bestellt am 7.2. und die letzte Info zur Lieferung (was auch immer das heißt, wahrscheinlich zum Händler und nicht zu mir, also nochmal 2 Wochen drauf) KW 43 (24. - 28.10.). Ich habs aufgegeben, glaube nicht, dass ich nochmal einen Renault ordern werde bei dem Chaos. Wenn die das nicht mal mehr in diesem Jahr auf die Kette bekommen sollten, können sie die Karre direkt behalten. Schade, habe meine eigenen Autos seit 1996 von Renault und so ein schräges Ding hab ich noch nie erlebt. Lieferengpässe hin oder her, wenn man Garantien ohne Ende abgibt und Bestellern im August noch Lieferung in 2022 zusagt, Priority Lane usw. ins Feld führt, dann muss man auch liefern. Hab im Februar alle "priority" Ausstattungsmerkmale bestellt, aber da hießen die noch nicht so und daher sind wir auch nicht priorisiert.
Wenn ich es in der Excelliste zum Bestellstatus richtig gesehen habe, dann glotzen derzeit aber noch mehr oder weniger alle frühen Besteller in die Röhre, oder es trägt kaum jemand ein, wenn er seinen Wagen bekommen hat.
Ich glaube es hat etwas mit der Bestellten Variante und Ausstattung zu tuen. Uns wurde bei der Bestellung gleich gesagt, wenn wir Sonderwünsche haben dann wird das dieses Jahr nichts mehr.
Habe irgendwo gelesen das Renault die Top Varianten mit Vollausstattung bevorzugt weil da mehr zu verdienen ist. Das wäre natürlich unfair wenn dadurch andere Besteller nach hinten geschoben werden.
Hi,
Mehr als Iconic mit AR&AD und Wärmepumpe geht aber halt auch kaum noch., wird trotzdem nicht geliefert...
Hallo,
bei mir ist der Termin auch gerade nach Vorne gerutscht. War 15.-22.12.2022 und ist jetzt 25.11.-02.12.2022. FlexEnd war 28.10.2022 und ist jetzt 26.09.2022. Bestellt am 28.07.2022. Wir anscheinend doch noch was mit Zulassung in diesem Jahr. Der Händler befürchtete den Wagen zwischen Weihnachten und Neujahr zulassen zu müssen.
Die angaben in der App und auf dem PC sind bei mir auch unterschiedlich.
App: "Ihr Fahrzeug wird hergestellt."
PC: "Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen."