
Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos
-
-
Soleblitz,Autohaus(Recht gross)meinte ,die haben keine Info und müssen auf Status von Renault abwarten.....
Das ist doch seltsam. Mein Dealer kann jederzeit online den aktuellen Status anschauen. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Ich will Dich nicht beunruhigen aber dem würde ich mal auf den Zahn fühlen.
-
@Mikki7… Was ist das denn für ein Laden. Mein Händler hat mich informiert, dass im Oktober gefertigt wird und kann da täglich (sofern erforderlich) bei Renault den Status abfragen.
Habe auf Nachfrage problemlos meine FIN bekommen und darf ihn jederzeit wieder „nerven“. Es gibt wohl echt erhebliche Unterschiede bei der Kompetenz der jeweiligen Händler.
-
Tja,was soll ich sagen,habe schon viele E-Mails geschrieben und mehrfach persönlich angerufen,es komnem jeden Tag Fin's von Megane ETech rein ,meiner war noch nicht dabei,ist die Aussage seit 3 Monaten....keine Ahnung was ich noch glauben soll ........
-
Ich Rutsche leider auch täglich weiter nach hinten... 23.03 bestellt und nun Lieferdatum bei Ende November. Muss man alles nicht verstehen.
-
Tja,was soll ich sagen,habe schon viele E-Mails geschrieben und mehrfach persönlich angerufen,es komnem jeden Tag Fin's von Megane ETech rein ,meiner war noch nicht dabei,ist die Aussage seit 3 Monaten....keine Ahnung was ich noch glauben soll ........
Meine FIN kam mit der Bestellbestätigung 5 (fünf) Tage nach der Unterzeichnung der Bestellung. Ohne Priolane und sonstiges Gedöns.
Ich vermute mal, dass die ihre Kontingente nicht im Griff haben und auf freie hoffen.
-
War eben bei meinem Händler… Kundendienst Bestandsfahrzeug.
Hab ihn gefragt wegen meinem Megane. Laut Händler wird er am 06.10 gebaut und Ende Oktober habe ich ihn. Dauert normal 2 Wochen nach Fertigung bis er bei ihnen ist aus Erfahrung.
Gespannt ob die Aussage stimmt da laut App Lieferung Ende November Anfang Dezember angegeben ist.
-
Also ganz ehrlich,hab schon etwas nen dicken Hals,bestellt 20.6. mit Priority Lane,kommt dann auf jeden Fall dieses Jahr und schneller als ohne(Zitat Autohaus) und seit dem nichts mehr gehört,weder von Autohaus noch über die App,das erste funkelnagel neue Auto....und dann so.....echt krass,wenn man den anderen Bestellern zusieht wie es auch gehen kann .....
Hi. Ganz ehrlich, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Natürlich will man ein neues Auto so schnell wie möglich haben und ich finde die Informationspolitik bei Renault auch etwas, nennen wir es, unterirdisch, aber viele der Leute hier haben ihren Renault Anfang Februar bis Mitte März bestellt und haben nach wie vor nichts. Bei mir ging die App ne Ewigkeit nicht, die VIN bekam ich Anfang Juni auf Nachfrage (bestellt am 7.2.). Das Autohaus kann auch nur die Daten weitergeben, die sie bekommen.
Ich habe mich irgendwann über die Renault Deutschland Website direkt an deren Support gewendet und mal nachgefragt was los ist, da ich mir auch veralbert vorkam, wenn man dauernd liest "ey, gestern bestellt und morgen wird geliefert" (übertrieben Darstellung). Von Renault kam ziemlich schnell eine Rückmeldung in Form eines Anrufs. Vielleicht ist das ein Weg für Dich, wenigstens eine Bestätigung zu bekommen, dass Deine Bestellung vorliegt und zu erfahren wie der aktuelle Stand ist. Aber drei Monate keine Info war bislang eher die Regel als die Ausnahme (Liebes Forum, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
-
Ich hab mal die einzelnen Daten meiner aktuellen Bestellung aus dem Tracking extrahiert, vielleicht ist das interessant für jene, die nach Anhaltspunkten für die Latenz zwischen Produktionszeitpunkt und Ankunft beim Händler suchen. Wann genau das Fahrzeug durch den Händler bestellt wurde, weiß ich nicht (vermutlich im März). Ankunft beim Händler war lt. dessen Aussage etwa Mitte August (PDC_OUT bedeutet vermutlich Ausgang beim nationalen Verteilerzentrum):
FLEXIBILITY_END
2022-06-30
MANUFACTURING
2022-07-15
SHIPMENT
2022-07-20
PDC_OUT
2022-08-10
-
Meine FIN kam mit der Bestellbestätigung 5 (fünf) Tage nach der Unterzeichnung der Bestellung. Ohne Priolane und sonstiges Gedöns.
Ich vermute mal, dass die ihre Kontingente nicht im Griff haben und auf freie hoffen.
Genau das mit den "ihren Kontingenten" vermute ich auch ganz stark.
Vermute auch stark, das bei denen wo es nicht klappt mit der App, das das Kontingent Fahrzeuge sind und die Email bei der Bestellung, war dann natürlich die Email vom Autohaus. Ist aber nur eine Vermutung.