Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Bin ja gerade in Griechenland im Urlaun, aber irgendwie sagt mir die App, das mein Fahrzeug hergestellt wurde :/ aber nicht in der Bestellung, sondern im meine Fahrzeuge, da möchte er jetzt gerne die VIN haben .

Die ViN habe ich übrigens nicht, wie andere schon hinzugefügt, sondern wollte explizit darauf warten, was das System sagt, wenn die VIN noch nicht manuell hinzugefügt worden ist.Auf jeden Fall ist auch schon ein Bild vom Fahrzeug vorhanden, das war vorher nur vergraut anonym vorhanden.

Gruß Uwe

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Mein Iconic ist beim Händler eingetroffen😊

Mittwoch gebaut und heute schon beim Händler finde ich extrem schnell.

Jetzt muss noch die AHK und die GJR montiert werden. Mal schauen, ob der Händler das Tempo beibehält 😎

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Habe heute voller Freude mit meinem Händler gesprochen. Habe ihm total naiv mitgeteilt dass das Auto am 12.10.2022 gebaut wurde (Aussage vom Händler dass er am 12.10 gebaut wird und App hat Fahrzeug verbinden angezeigt am 12.10) und gefragt wann er denn jetzt endlich ausgeliefert wird… dreimal dürft ihr raten wessen Auto noch nicht gebaut wurde.. richtig!

meins -_-

Das Auto soll wohl stand jetzt am 24.10.2022 gebaut werden und Irgendwann im November ausgeliefert werden..

Ich hoffe dass es sich jetzt nicht noch einmal verschiebt D:

• Wenn du Fahrzeug verbinden angezeigt kriegst, ist es schon gebaut. Jedenfalls war es bei mir auch so nach dem geplanten und effektiven Herstellungstag.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Bin mal gespannt wann endlich mein EV 40 Techno gebaut wird.

Laut Händler sollte meiner ursprünglich in der KW 29 gebaut werden.

Die Herstellung hat sich aber anscheinend immer wieder verzögert.

Wurde den überhaupt hier schon ein EV40 Techno gebaut?

• Oh Mensch Leute macht mir hier keine Angst 😰

Ich dachte der verbinden Button wäre ein sicheres Zeichen dass das Auto gebaut wurde? Hat dir dein Händler erklärt warum es auftaucht und trotzdem noch nicht gebaut wurde?

Bestellt am 19.7 -> Megane E Tech Paket Evolution EV60, 220HP Optimum Charge, WP, City & Advanced Driving Assist-Paket , Arktis Weiß, 18" Oston

Produktionsdatum: 09.10.22

Auslieferung: 11.11.2022

• Oh Mensch Leute macht mir hier keine Angst 😰

Ich dachte der verbinden Button wäre ein sicheres Zeichen dass das Auto gebaut wurde? Hat dir dein Händler erklärt warum es auftaucht und trotzdem noch nicht gebaut wurde?

Vorab möchte hier wirklich keine negativen Vibes verbreiten und unnötig Angst schüren 🫣

Ich war mir auch ziemlich sicher darüber dass das Auto gebaut wurde, weil es so oft im Forum geschrieben wurde und netterweise von furamax bestätigt wurde.

Also mein Händler ist tatsächlich sehr nett und hat sich viel Zeit für meine Bestellung genommen, leider ist er einer der Menschen die mit der Technik überhaupt nicht klarkommt. Er wusste nichtmal dass die Bestellung über die App Verfolgbar war.

Deshalb kann ich die zweite Frage mit einem „er hat keine Ahnung von der Fahrzeug verbinden Funktion“ beantworten 😂

Ich kann jetzt einfach auf die Aussage des Händlers hoffen.. falls du immernoch ein schlechtes Gefühl hast würde ich dir raten vlt. deinen Händler mal darauf anzusprechen?

• Also wenn das in der App erscheint, dann ist das Auto auf jeden Fall schonmal auf allen vier Rädern, denn Renault hat die Verbindung mit dem Auto (mit der entsprechend eingegebenen VIN) und den vernetzten Services aktiviert und getestet.

Es kann aber natürlich sein das einzelne Bauteile noch fehlen und das Auto dadurch noch nicht offiziell als fertig gilt und eventuell noch mit Qualitätsperre oder ähnlichen Wartezeiten auf einem Parkplatz steht.

Vereinzelt ist es in der Automobilindustrie ein gangbarer Weg, Fahrzeuge ohne ein bestimmtes fehlendes Bauteil zu fertigen und dieses Bauteil dann nachträglich einzubauen. Bis zu diesem Zeitpunkt könnte es natürlich sein, das es im Händlersystem als nicht fertig betitelt wird. Die Anzeige „fast fertig“ fehlt wohl. ;)

Im Regelfall ist die „Fahrzeug verbinden“ Anzeige aber ein guter Richtwert. Und auch für dich ist die Fertigstellung ja greifbar. Ist also grundsätzlich erstmal ein gutes Zeichen, wenn es in der App auftaucht.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Wenn ‚Fahrzeug verbinden‘ bestätigen soll, dass das Auto schon gebaut wurde, muss mein Fahrzeug danach vor mehr als drei Monaten gebaut worden sein. Was ist das dann wohl für ein Teil, dass da noch fehlt oder könnte es noch andere Gründe geben, warum das Fahrzeug seit Juni den Status hat, aber mir nicht ausgeliefert wird?

Ich hoffe weiter auf November.

Beste Grüße

Andii

Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

• Wenn ‚Fahrzeug verbinden‘ bestätigen soll, dass das Auto schon gebaut wurde, muss mein Fahrzeug danach vor mehr als drei Monaten gebaut worden sein. Was ist das dann wohl für ein Teil, dass da noch fehlt oder könnte es noch andere Gründe geben, warum das Fahrzeug seit Juni den Status hat, aber mir nicht ausgeliefert wird?

Ich hoffe weiter auf November.

Das wird wohl nur dein Händler rausfinden können. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das Fahrzeug bereit zum Verbinden sein kann, ohne vorher gebaut worden zu sein. ;)

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation