Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Ja was denn nun? =O

Noch ist es ja nicht soweit. Es gibt also momentan nur den Umweg mit dem Auslesen der Daten auf der Website. Sobald die Funktion freigeschaltet wird, wird man die FIN auch offiziell vor Auslieferung eintragen können.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo zusammen, ich habe quasi auch noch kurz vor Bestellstop am 24.03 meinen Megane bestellt. Mal ne Frage an alle die mit BAFA Garantie bestellt haben. Wie wurde das bei euch im Vertrag formuliert? Bei mir steht nur verbindlicher Liefertermin 21.12.22. FIN etc. habe ich noch keine.

Danke und Grüße Chris

• Ich habe einen Ausdruck bekommen von Händler, wo das mit der Garantie draufsteht. Wobei da nicht Renault steht, sondern Händler, also als derjenige, der das garantiert.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hi,

Darf ich fragen wann genau das Auto bestellt wurde ? Weil mein Dealer sagt mir 19.09 soll er laut Renault kommen, habe am 14.02.2022 bestellt.

Lg

Hi Massimoilclassico,

ich habe am 15.03. bestellt.

Das Bildchen im vorderen Beitrag ist vom Händlersystem.

Gruß Siller

TECHNO EV60 220hp optimum charge

-
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

• Hallo zusammen, ich habe quasi auch noch kurz vor Bestellstop am 24.03 meinen Megane bestellt. Mal ne Frage an alle die mit BAFA Garantie bestellt haben. Wie wurde das bei euch im Vertrag formuliert? Bei mir steht nur verbindlicher Liefertermin 21.12.22. FIN etc. habe ich noch keine.

Danke und Grüße Chris

Kaut meiner schriftlichen Infos gilt die Bafa-Garantie ab 8.3.22 und wurde später auf Fahrzeuge begrenzt, die bis 23.3.2022 bestellt wurden. Könnte daher für Dich eng werden, zumal manche Zulassungsstellen oft auch nur bis Weihnachten und dann erst wiueder ab Januar 2023 geöffnet haben.

• Danke, aber wie kann das sein das Sie 1 Monat vorher das Fahrzeug erhalten, wenn ich 1 Monat vorher bestellt habe 🤔

Die Produktionsplanung berücksichtigt beispielsweise die Verfügbarkeit von Teilen für bestimmte Ausstattungen, auch wird die Farbe ungern bei jedem Auto gewechselt.

Außerdem, -so kenne ich das von anderen Herstellern- werden von Importeueren oder Händlern bestimmte Konfigurationen im Voraus geordert, ohne dass ein Kundenauftrag vorliegt. So kann man Kunden zufrieden stellen, die rasch ein Auto wollen.

Schließlich gibt es auch Kontingente. Wenn ein Händler kurz nacheinander 100 Autos ordert, werden die nicht alle sofort bedient, sonst müssen die Kunden anderer Händler überdurchschnittlich lange warten. Also kommt auch der Händler mit nur 10 bestellten Fahrzeugen zwischendurch dran.

All das verschiebt das "First come first serve" natürlich.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22