Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• weis jemand von euch ob schon die ersten Händler die Zulassungsbescheinigungen erhalten haben? Unser Händler hat noch keine erhalten

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Haben die in Douai also im Renault Werk in Frankreich Sommerurlaub?

Bestellt habe ich am 02.02

Mein flex Datum ist der 12.07

Geliefert werden soll mindestens 20.09

Ich denke dass meiner nach den Werksferien gebaut wird, wenn sie so etwas haben, da ich doch sehr lange warten muss.

• Gibt es denn schon jemanden hier der einen Equilibre bestellt hat und vom Händler eine FIN mitgeteilt bekommen hat? Habe am 17.02 bestellt und bisher absolut keine Info bekommen. Händler weiß leider von nichts und angeblich geht Renault auch spärlich mit Informationen um.

Bestellt habe ich ein Equilibre 130hp boost Charge in weiß mit Allwetterbereifung, City Paket und Komfortpaket.

gleiches bei mir! Habe schon 2 mal bei Händler angefragt bisher gab es noch nichts. Bestellt habe ich einen Equilibriere EV40 am 25.03. Solange meiner im Dezember geliefert wird ist alles ok. Andernfalls wird es spannend was man mit der Zusage eines verbindlichen Liefertermins gewinnen kann....

• Oder man hat ne BAFA-Garantie vom Händler bekommen...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Dafür habe ich leider zu früh bestellt, gab es Mitte Februar noch nicht die Bafa-Garantie. Lediglich die Aussage 6-9 Monate Lieferzeit und aufjedenfall Lieferung in 2022. Gemäß dieser Aussage müsste der Wagen spätestens im November kommen. Im Jahr 2023 würde ich das Fahrzeug nur abnehmen, wenn die Bafa Prämie bleibt. Aber selbst das scheint ja aktuell alles andere als sicher zusein wenn man Herrn Lindner glauben schenken darf.

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Es wurde letztes Jahr von Renault, bei der von mir mittlerweile angesehenen Vorbestellerverarsche, auch in keinster Weise kommuniziert wurde das es nur für bestimmte Modelle geht mit dem Vorbestellen. Sonst hätte ich wahrscheinlich einen Techno bestellt. Habe mich aber bewusst für den Evolution entschieden, heller Dachhimmel da dann das Fahrzeug nicht wie eine dunkle enge Höhle ist, 18 Zöller die einfach komfortabler und effizienter sind, Stoffsitze die mir persönlich einfach besser gefallen etc. Preislich gesehen wäre der Unterschied zum Techno nur gering gewesen und das Winter Paket etc habe ich ja auch geordert.

Also bis jetzt bleibt für mich nur zu hoffen das der Megane besser ist als der Ablauf bei Renault. Noch dazu kommt das mein Händler im Februar als es zur entgültigen Bestellung kam nicht den geringsten Plan hatte. Renault hatte den Vorbestellcode nicht weiter geleitet an ihn. Obwohl man wie die Vorbesteller unter uns wissen das man bei der Vorbestellung seinen Händler angeben musste. Usw usw.

Und so bescheuert das klingen mag, trotzdem freue ich mich auf das Fahrzeug.

Falls Renault es irgendwann baut.

Es liegt jedenfalls nicht an der Ausstattung, ich habe einen Techno bestellt, hatte das Exklusivprogramm und habe am 04.02 bestellt. Trotzdem kommt meiner frühsten mitte/ ende August.

Das Motto wer zuerst kommt malt zuerst verfolgt Renault scheinbar nicht, auch das Motto meines Verkäufers das Niederlassungen zuerst bedient werden, kann ich nicht bestätigen. Alles im allen bin ich auch bisschen enttäuscht darüber das hier Leute die 6 Wochen mach mir bestellt haben, ihr Auto 6 Wochen vor mir bekommen.

Andererseits könnte ich es auch nicht gebrauchen wenn der neue Morgen beim Händler steht, hab mich jetzt darauf eingestellt meinen Gebrauchtwagen in ruhe bis Ende Juli zu verkaufen...

• Okay, versprochen hat man mir eine Lieferzeit von 6-9 Monaten. Somit heißt es leider weiter Füße still halten und die tollen Bilder der Foristen von den höherwertigen Ausstattungslinien genießen ;)

Dafür startest du dann, nachdem die ersten Bugs ausgebügelt wurden :)

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Chris7786 Na das klingt doch schon mal zuversichtlich. Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Ist es korrekt das du wirklich nur den Standard Charge bestellt hast? Es gab ja sogar Gerüchte das der niemals gebaut wird…

dooyou dein Wort in Gottes Ohr :P

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Chris7786 Na das klingt doch schon mal zuversichtlich. Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir weiter geht. Ist es korrekt das du wirklich nur den Standard Charge bestellt hast? Es gab ja sogar Gerüchte das der niemals gebaut wird…

korrekt. Fahre seit 2 Jahren einen E-Golf ohne CCS und habe es nie bereut. Bei meinem Golf wären es 70€ im Monat mehr gewesen und beim Megane 55€. Ich fahre täglich ca. 70km habe eine Wallbox zuhause und fahre im Normalfall nicht mit dem Auto in den Urlaub. Für den gesparten Mehrpreis im Leasing kann ich dann eine Flugreise machen oder ein Wohnmobil mieten ;)