Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Also das Warten auf den Megane lohnt sich. Habe meinen diese Woche bekommen und schon einige Km hinter mir. Ein sehr schöner Wagen. Das Risiko ein Auto zu kaufen welches man noch nie in Natura gesehen hat sich gelohnt. Es funktioniert einfach alles. Auch die AHK von Renault (Hersteller Westfalia) war schon vom Händler montiert und funktioniert Super mit dem Fahrradträger. Software scheint soweit auch alles zu funktionieren, einzig die Helligkeitsreglung der beiden Bildschirme ist nicht gut gelöst. Es wird die Helligkeit in zu wenig Stufen geregelt. Aber es wird sicher noch Software Updates geben. Es wird sich diese Woche zeigen ob diese Reglung auch bei anderen auftritt. Gruß

Dein Wagen sieht echt klasse aus, auch die AHK macht sich gut in Verbindung mit dem Fahrradträger. Wenn man jetzt mal von dem Lappen incl. Kabelbinder absieht ;) ;) .

Ich war gestern auch beim Renault Händler meines Vertrauens und musste echt ernüchternd feststellen, dass diese angekündigte "Vorstellung" vom Renault Megane e-tech electric ein schlechter Scherz war. So stellt man vielleicht ein neues Faceliftmodell vor, aber nicht ein Fahrzeug, was eine neue Ära bei Renault einläuten soll. Wir sind um 14:30Uhr dort gewesen und dachten zuerst, der Laden wäre schon geschlossen. Aber die offene Tür der Ausstellungshalle widerlegte unseren Verdacht. Also rein in die Halle und in Ruhe den Megane in der Techno Ausstattung angeschaut. Man muss dazu sagen, wir waren mit einem Verkäufer alleine in der Halle. Für uns natürlich toll, aber für solch eine Vorstellung natürlich bitter. Der Wagen ist echt der Hammer, da muss man jeden gratulieren, der sich ein Fahrzeug geordert hat. Die Kritikpunkte der hohen Ladekante, bzw, der Sicht nach hinten sind natürlich gerechtfertigt. Ich habe mir den Ladeboden bestellt, der sicherlich teuer ist, aber in meinen Augen da unbedingt rein muss. Damit sieht das dann schon mal gar nicht so schlecht aus. Wäre der Kofferraum klein, gäbe es auch Kritik, so kann man wenigstens etwas dagegen tun. Bei der Sicht nach hinten kann man natürlich nicht so viel machen. Ich nehme z.B. die mittlere Kopfstütze hinten raus, da ich nie mit fünf Personen fahren werde. Wir fahren zu 95% zu zweit. Das gerht dann auch.

Ansonsten ist dieses Auto mega, völlig egal ob Techno oder Iconic.

Der Techno war gestern in nachtblau, was total klasse ausgesehen hat. Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm. Draußen stand dann ein weißer mit schwarzem Dach. Der Wagen war der Hammer!! Da ich aber genau diese Farbkombi bisher bei meinem T-Roc hatte, wollte ich jetzt wieder schwarz haben.

Mein Wagen steht seit Freitag beim Händler, ich warte jetzt auf den Brief, damit ich die Anmeldung vornehmen kann.

Ich kann nur sagen: Leute freut euch schonmal :love: :love: :love: :love: :love:

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Die Idee, die mittlere Kopfstütze rauszunehmen, ist wirklich klasse. Da bin ich selbsz noch gar nicht drauf gekommen und werde das auch so machen. Wann sitzt man hinten wirklich zu dritt?

Den doppelten Kofferraumboden bestelle ich mit vielleicht auch für den Alltag, aber im Urlaub lasse ich den zuhause und haben damit mehr Ladevolumen.

• Hat die Anhängerkupplung von Renault eine ABE oder muss die in die Papiere eingetragen werden?

Die hier entstandene Diskussion habe ich

in das bestehende Thema verschoben…

Bitte das Thema AHK dort fortführen.

Es wird immer wieder die Nachfrage kommen :thumbup:

• Das mit dem felixibiltyenddate ist so eine sache. Meins war der 15.06 und jetzt ist es der 25.06. Ich habe quasi gestern das zweite mal die Flexiblilty überschritten. Geändert hat das bisher nichts, vorher wie nachher ist mein voraussichtlicher Lieferzeitraum ständig auf Wanderschaft :D

• MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • By the way: was bedeutet eigentlich dieses „retrieved from dhs - True/false“?

Hallo Terminatorgrille,

ist dhs nicht eine Spedition - "abgerufen von dhs"? Ich meine nicht DHL.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• also gestern um14 Uhr, wurde mir der Megane übergeben

Es waren doch einige Interessenten vor Ort, man sah aber auch die Entäuschung in den Gesichtern, auf die Frage kann man das Fahrzeug bestellen?

Hier meine Bilder