Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Bestellt am 11.06.2022, Fahrzeugübernahme am 29.06.2022.

Bitte nicht hauen, ich kann nichts dafür. :S

Als Früh- und Vorbesteller würde ich mir da auch verarscht vorkommen. Ist eine große Renault Autohauskette. Deshalb haben die ein Kontingent freier Fahrzeuge erhalten. So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.

Ich drücke für alle Vorbesteller die Daumen, dass ihre Fahrzeuge bald ausgeliefert werden. :)

Du hattest halt Glück das du einen Vorkonfigurierten von deinem Händler bekommen hast, meiner hatte auch schon 7 Vorbestellt aber da war keiner dabei wie ich ihn wollte...

fjt96 Ich habe in einer Niederlassung bestellt nach den 7 internen Bestellungen war ich der 8 Megane E und der erste Kunde der bestellt hat, also wenn eine Niederlassung mit 4 Standorten in einer Stadt, nur ne Quote von 8 Fahrzeugen hätte wäre was falsch 😂

• Renault Sonnleitner in Regensburg. Die haben wohl etliche Autohäuser in Österreich und expandieren z.Z. in den bayerischen Raum.

Danke Hans

ich bin hier direkt an der franz. Grenze. Dachte ich bin hier schon bei einem grossen AH. Da kaufen auch viele Franzosen.

Wäre jetzt der Knaller gewesen wenn es das gleiche gewesen wäre. ;)

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

Einmal editiert, zuletzt von rudirabe ()

• Du hattest halt Glück das du einen Vorkonfigurierten von deinem Händler bekommen hast, meiner hatte auch schon 7 Vorbestellt aber da war keiner dabei wie ich ihn wollte...

Ja, großes Glück. Es war auch nicht meine Wunschausstattung aber es kam ihr recht nahe. Hatte mich auch schon auf 6-9 Monate Wartezeit eingestellt.

• Nu știu dacă vă va ajuta să treceți peste această lungă așteptare, mă refer la cei care au comandat mașina la începutul acestui an și nu au nicio veste, dar sunt în aceeași situație. Am plasat comanda pe 2 martie si Renault Romania a avut 90 de zile sa comunice data de livrare. Sambata este 120 de zile ca nu stiu absolut nimic despre masina, nu am primit VIN, nu am primit data aproximativa de livrare, nu am primit nimic. Renault România nu răspunde la e-mailuri, nu răspunde la mesaje din chat-ul site-ului său, nu răspunde la telefoane. Este doar o batjocură la ceea ce face Renault România cu clienții săi, suntem câteva sute de oameni care au comandat mașina. Deci se poate si mai rau :)

Danke für den Erfahrungsbericht aus Rumänien. Das hört sich nicht gut an.

• Nu știu dacă vă va ajuta să treceți peste această lungă așteptare, mă refer la cei care au comandat mașina la începutul acestui an și nu au nicio veste, dar sunt în aceeași situație. Am plasat comanda pe 2 martie si Renault Romania a avut 90 de zile sa comunice data de livrare. Sambata este 120 de zile ca nu stiu absolut nimic despre masina, nu am primit VIN, nu am primit data aproximativa de livrare, nu am primit nimic. Renault România nu răspunde la e-mailuri, nu răspunde la mesaje din chat-ul site-ului său, nu răspunde la telefoane. Este doar o batjocură la ceea ce face Renault România cu clienții săi, suntem câteva sute de oameni care au comandat mașina. Deci se poate si mai rau :)

Solch ein ausbleibender Kundenservice ist nicht tolerierbar. Leider kommen heutzutage auch grosse Firmen damit durch. Es geht nicht darun, dass ein Fahrzeug 6 - 10 Monate Lieferzeit hat. KOMUNIKATION und Transparenz ist gewünscht. Dann kann ich als Kunde noch immer Entscheiden, ob ich die Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

Den Kunden vertraglich binden und danach im Regen stehen lassen geht einfach nicht.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Das sehe ich auch so. Bei der heutigen Situation könenn zwar die Händler auch nicht immer was machen (VW hat wohl auch eine "Null Kommunikation Strategie" da denen die Kunden sonst die Bude mit Fragen einrennen, die der Händler auch nicht beantworten kann), aber: Ich kann meinen Verkäufer jederzeit anrufen und nerven. Da bei meinen bisherigen Autokäufen (2 Neuwagen bei Ford bisher, fahre meist meine Autos auch eher bis 200,000km auf dem Tacho) alles gut lief hab ich bei Renault nichtmal nach der VIN gefragt. Die Auftragsbestätigung kam 3 Monate nach Bestellung (20.2. bestellt, 20.5. dann die Mail) per E-Mail und am 24.6. dann der Anruf dass der Wagen da ist. Hätte mir da auch eine Bestätigung per Mail etwas eher geünscht, aber da hätte ich meinen Händler ruhig nerven können. Per E-Mail reagiert der auch nicht muss ich aber sagen (hatte dem Unterlagen gemailt und dann am nächsten Tag angerufen ob die ankamen, ja kamen sie, nein, gemailt dass dem so ist hat er auch nicht... obwohl ich das in der Mail eigentlich haben wollte).

Deshalb sollte der Kundendienst minimum per Anruf erreichbar sein (also der Verkäufer in dem Fall) und einem was zur Liefersituation sagen können.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• ja, ist immer so eine Sache mit der Kommunikation.

Mein Händler hat bis zur Bestellung wunderbar und sofort auf eMails reagiert, danach fast gar nichts mehr.

Per Telefon dann aber super Kommunikation, flexibel und konnte dann sogar, als der Wagen bei ihm auf den Hof abgeladen wurde, 30 Minuten später da aufschlagen, um ihn mal in Augenschein zu nehmen.

Heute um 1700 Termin zur Abholung; ist mein erstes blind bestelltes Auto und mein erster Renault (bisher nur dt. Hersteller, aber bei den Lieferzeiten und der Plastikwüste...)

Bin ja mal echt gespannt. Und richtig produktiv bin ich heute auf der Arbeit auch nicht ;)

So Long

der Alex

• Ich schaue nebenbei im Home Office die eGuides ein wenig, hoffe auch diese Woche das Auto abholen zu können. Morgen bring ich Papiere hin und lasse denen mein altes Auto direkt da (da gleiches Kennzeichen gewünscht nur mit dem E hinten dran). Dann hoffe ich Freitag (da hab ich eher frei) abholen zu können oder Samstag früh.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

deepl.com:

Ich weiß nicht, ob es Ihnen helfen wird, die lange Wartezeit zu überbrücken, aber ich beziehe mich auf diejenigen, die das Auto Anfang des Jahres bestellt haben und noch nichts gehört haben, sich aber in der gleichen Situation befinden. Ich habe die Bestellung am 2. März aufgegeben, und Renault Rumänien hatte 90 Tage Zeit, den Liefertermin mitzuteilen. Samstag sind 120 Tage, da ich absolut nichts über das Auto weiß, keine Fahrgestellnummer, kein ungefähres Lieferdatum, nichts. Renault Rumänien beantwortet keine E-Mails, antwortet nicht auf Nachrichten im Chat auf der Website und nimmt keine Anrufe entgegen. Es ist einfach ein Hohn, was Renault Rumänien mit seinen Kunden macht, wir sind ein paar hundert Leute, die das Auto bestellt haben. Es kann also noch schlimmer werden

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Du hattest halt Glück das du einen Vorkonfigurierten von deinem Händler bekommen hast, meiner hatte auch schon 7 Vorbestellt aber da war keiner dabei wie ich ihn wollte...

fjt96 Ich habe in einer Niederlassung bestellt nach den 7 internen Bestellungen war ich der 8 Megane E und der erste Kunde der bestellt hat, also wenn eine Niederlassung mit 4 Standorten in einer Stadt, nur ne Quote von 8 Fahrzeugen hätte wäre was falsch 😂

Wie gesagt, ich kenne es nur von BMW. Da ist es momentan so, das auch die größten Niederlassungen nur minimale Quoten vom z.B. i4 bekommen. Es gibt Händler die würden für Quoten über 8 Fahrzeuge eine Feier schmeißen. Genauso bei den M Modellen. Hast du letztes Jahr kein verkauft und willst dieses Jahr aber 5 verkaufen, wurde dir einfach eine Quote null zugeordnet und du wartest ewig auf bestellte Fahrzeuge. Ein richtig guter Händler sagt dann, geh lieber zu xy, der hat evtl. noch eine bessere Quote, bei mir wartest du lange. Das macht aber kaum einer weil sie alle Fahrzeuge verkaufen wollen um bessere Quoten für die Zukunft zu erhalten… Kann mir schon vorstellen das es auch bei anderen Herstellern so läuft, weiss es aber nicht.

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022