Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Folgendes " Problem" ich war ja am Samstag bei meinem Händler den Megane endlich mal in live anschauen :) dort haben wir halt zufällig den Verkaufsleiter getroffen, der ein alter Kollege meiner Frau ist. Er meinte so, wollt ihr das Auto schneller haben und er schaut mal was er machen kann.

Gestern hat er sich gemeldet und meinte, ein Auto in meiner Konfiguration hat er leider nicht da, alle bestellten Lagerwagen haben eine Wärmepumpe und keine Ganzjahresreifen, außerdem wären ja die Preise gestiegen für die Option, die müsste ich ja dann bezahlen.

Was haltet Ihr davon? Er hat die Autos ja noch zum alten Preis bestellt und auch ich habe den alten Preis bezahlt... Ich finde das Rafal Grau wirklich schick und bereue meine Farbwahl ein bisschen und ne Wärmepumpen zusätzlich wäre ja auch nicht verkehrt. Ich würde ja vielleicht mein Auto tauschen, aber nur zu alten Konditionen. Wie waren die gleich noch, was hat ne Wärmepumpe im Februar noch gekostet ?

Die Ganzjahresreifen könnte man ja einfach wenn meiner kommt quer tauschen, dann wäre auch das Problem gelöst.

Oder sollte ich einfach bei weiß ohne Wärmepumpe bleiben ohne viel aufstand, bin gerade hin und her gerissen.

• Wenn Du Deinen Vertrag änderst, dann wird deine neue Bestellung natürlich nach den aktuellen Konditionen abgewickelt.

Daher solltest Du Dir genau überlegen, was es Dir wert ist, Dienen Mégane eher zu bekommen.

• Alter Preis war 1100€, das der Händler die Konditionen nicht weiter gibt ist natürlich weniger schön.

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Sooooooo

wenn ich mich nicht total verkuckt habe, gibt es noch kein Vorstellungs-Fred.

Habe ihn heute abgeholt..........

Wow! Renault's in Weiss sehen halt schon meistens verda** gut aus. Ich entschied mich für Rot, da unsere aktuellen schon weiss sind und ich mich in der Waschanlage jeweils halb zu Tode geputzt habe.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Meine Min und Max forecast delivery sind gerade ganze 2 Monate nach hinten gesprungen. Bestellt habe ich einen Techno ohne Zusatzpakete am 26.02.

Das wären sogar fast 7 Wochen nach meinem unverbindlichen Liefertermin. 😡

EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

• Wenn ich mir so die letzten Meldungen anschaue: Kann es sein, dass Renault trotz des Bestellstopps jetzt doch Probleme mit den Materiallieferungen hat?

• Hallo zusammen ,ich habe meinen E Tech Optimum Charge am 14.03.2022 Dezir rot ohne Wärmepumpen mit Anhängerkupplung bestellt.Und ich gehe davon aus ,daß ich sehr viel Glück habe,denn mein Wagen steht schon bei meinem Händler.Er wird nächste Woch zugelassen. IMG-20220626-WA0009.jpg

IMG-20220626-WA0008.jpg

IMG-20220626-WA0005.jpg

IMG-20220626-WA0006.jpg

Schön das es weitere Bestellungen ohne "schwarze Mütze etc.)" gibt. Meiner sieht dann ohne Chrome auch so aus.

• Hallo zusammen

Wieso steht bei mir in den Netzwerkeinstellungen das ich kein Internet hab ? Der Verkäufer meinte ich hätte 2 Jahre Internet im Fahrzeug.

Lg

5 Jahre Google-Dienste sogar und normales Internet 6 Monate (oder waren es 3?).

Hast Du das Auto in der APP aktiviert und mit einem Benutzerkonto (Google) verknüpft? Sonst musste nochmal den Verkäufer anrufen.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Wenn er das Auto zum alten Preis bestellt hat, würde ich auch nur den Preis bezahlen. Wenn er das macht, würde ich tauschen, ansonsten würde ich warten. Wieviel teurer wäre denn der andere mit WP?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: