Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• In meiner MyRenault-App (und auch unter myr.renault.fr) erscheint seit heute auch direkt Angaben zur geschätzten Auslieferung. Die Daten sind identisch mit denen aus der manuellen Webanalyse der MyRenault-Seiten (minForecastedDeliveryDate / maxForecastedDeliveryDate). Das manuelle Prozedere per Browsertool kann ich mir daher wohl zukünftig sparen.

Voraussetzung ist hier, dass man einen Account mit der gleichen email-Adresse anlegt und nutzt, die auch gegenüber dem AH genannt hat. Nur so ist wohl MyRenaut-Account mit der Fahrzeugbestellung auch verknüpft.

Ich habe übrigens bis dato auch noch keine Auftragsbestätigung oder VIN von "meinem" Autohaus bekommen. Können sie in der aktuellen Situation nicht (was immer das heissen mag).

VIN habe ich mir über den Account selbst ausgelesen.

Das AH (Niederlassung der Renault Retail Group) gibt die Lieferzeit mit "ca. 6 Monaten (ohne Gewähr)" an. Die aktuelle MyRenault-Lieferprognose reizt diesen Zeitraum fast aus. Aber das wird sicher nicht die letzte Datumsänderung sein.

• Schau mal in den Konfigurator, Evolution und Equilibre müssten ohne Chrom sein.

Ah, ok. Danke! :thumbup:

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Darf man fragen wer wo bestellt hat oder verbietet das die nette Käthe.

Gibt es jemanden der bei der TRi AG bestellt hat?

Mein AH sagte mir Mitte März, dass schon 24 verbindliche Bestellungen bei ihm vorliegen.

Vllt ist auch einer davon hier.

Hier, ich! :S

Hab die VIN am 12. Mai bekommen und ab da bei jeder Änderung (Auslieferung, Ankunft im AH) meinen Verkäufer kontaktiert und ihn auf den aktuellen Stand gebracht. :saint:

Jetzt steht er seit dem 13. Juni bei TRI AG und sollte nächste oder übernächste Woche fertig zur Übergabe sein. Mal sehen. :|

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• So, das geht ja zackig bei Renault.

Wurde heute von meinem Händler kontaktiert. Produktion ist am 25. Oktober und unverbindliche Lieferung sollte dann der 15 Nov. sein.

Leider funktioniert die FIN nicht. Ev. noch etwas abwarten.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Hier, ich! :S

Hab die VIN am 12. Mai bekommen und ab da bei jeder Änderung (Auslieferung, Ankunft im AH) meinen Verkäufer kontaktiert und ihn auf den aktuellen Stand gebracht. :saint:

Jetzt steht er seit dem 13. Juni bei TRI AG und sollte nächste oder übernächste Woche fertig zur Übergabe sein. Mal sehen. :|

Moin sputniki

interessant ?( . Endlich mal was richtiges zum vergleichen. Ich habe ebenfalls am 24.3. bestellt. Mein max Datum liegt bei 07.11.

Das sind bei gleichem Bestelldatum mehr als 4 Monate Unterschied.

Ich habe nächste Woche Probefahrt und werde das fordernd ansprechen. Mal schauen welches Märchenbuch sie vorkramen.

Ist nicht unser erster Renault. Die halbe Familie kauf dort Renault oder Hyundai.

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

• TRI AG ist groß, du musst schon sagen welcher Standort ;)

Standort Baden-Oos. Aber gegenüber Renault treten Sie sicher als eine Firma auf. Sonst würde so ein Verbund keinen Sinn machen. :)

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

• Das ist ja echt mal ne coole Sache. Bei mir sehe ich nichts, habe aber unterschiedliche Mailadressen verwendet. Trrotzdem muss das doch auch so gehen, die Daten sind ja da...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Voraussetzung ist hier, dass man einen Account mit der gleichen email-Adresse anlegt und nutzt, die auch gegenüber dem AH genannt hat. Nur so ist wohl MyRenaut-Account mit der Fahrzeugbestellung auch verknüpft.

Da bin ich ja gespannt wer und wann sie einem das mitteilen wollen. Ich hatte wegen unseres jetzigen Autos auch eine andere Addi drin. Nur durchs Forum bin ich mal auf den Gedanken gekommen die email Adresse beim Vertragsabschluss zu nehmen.

In meiner App kommt nix. Probiert ewig und dann kommt Fehler. Aber Danke für die Info

• Wie lange ging es eigentlich, bis die FIN auf der Webseite angenommen wurde?

Bei mir kommt Server-Fehler auf den Webseiten und ungültige VIN in der App.

Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

- Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

- Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:

Hab noch ne Zoe erster Generation

• Geht nur auf renault.fr und dort gings bei mir auch erst beim x-ten Versuch.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: