In meiner MyRenault-App (und auch unter myr.renault.fr) erscheint seit heute auch direkt Angaben zur geschätzten Auslieferung. Die Daten sind identisch mit denen aus der manuellen Webanalyse der MyRenault-Seiten (minForecastedDeliveryDate / maxForecastedDeliveryDate). Das manuelle Prozedere per Browsertool kann ich mir daher wohl zukünftig sparen.
Voraussetzung ist hier, dass man einen Account mit der gleichen email-Adresse anlegt und nutzt, die auch gegenüber dem AH genannt hat. Nur so ist wohl MyRenaut-Account mit der Fahrzeugbestellung auch verknüpft.
Ich habe übrigens bis dato auch noch keine Auftragsbestätigung oder VIN von "meinem" Autohaus bekommen. Können sie in der aktuellen Situation nicht (was immer das heissen mag).
VIN habe ich mir über den Account selbst ausgelesen.
Das AH (Niederlassung der Renault Retail Group) gibt die Lieferzeit mit "ca. 6 Monaten (ohne Gewähr)" an. Die aktuelle MyRenault-Lieferprognose reizt diesen Zeitraum fast aus. Aber das wird sicher nicht die letzte Datumsänderung sein.