Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Hallo zusammen, nach einigen Wochen des stillen Mitlesen melde ich mich nun aus Italien auch mit einer Frage.

Hab am 09.07 bestellt und am 12.07 die FIN mitgeteilt bekommen. Auf myRenault Italien kann ich bis heute die Bestellung nicht verfolgen. Allerdings habe ich heute von Renault Italien eine Email bekommen, dass mein Auto gefertigt worden sei. Werden solche Emails für deutsche Kunden auch versendet? Und falls ja kann mir jemand sagen wie lange es erfahrungsgemäß voraussichtlich noch bis zur Ankunft beim Händler dauert?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Italien!

Moin

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das stimmt. Hört sich für mich eher Trollmässig an.

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

• Moin

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das stimmt. Hört sich für mich eher Trollmässig an.

Verständlich wenn ich mir anschaue was für Lieferzeiten in DE angegeben werden. Hier die Screenshots zur FIN Mitteilung und die heutige Mail zur Fertigung ;)

Unbenannt2.PNG

Unbenannt.PNG

Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)

• Das ist schwierig zu sagen. Jedes Land ist da wohl anders aufgestellt. Ich würde das nicht ausschließen, dass Renault IT solche Mails verschickt.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Verständlich wenn ich mir anschaue was für Lieferzeiten in DE angegeben werden. Hier die Screenshots zur FIN Mitteilung und die heutige Mail zur Fertigung ;)

Danke dafür Mike.

Ich frage mich wie sowas funktioniert. Mir ist schon klar dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Aber auch wenn Italien oder wer auch immer kaum Vorbestellungen und damit noch Kontigente frei hat, kann ich doch nicht hergehen und mal Autos zwischen rein quetschen, damit in Italien auch mal ein Megane läuft. Oder doch :/

Ich verstehe Renault immer weniger.

Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

Übergabe: 25.10.2022

• schon irgendwie komisch, schaue doch mal in der PC Version von Myrre...fr oder .it ist bei Edge oder Chrom fast identisch was Du dort für Einträge siehst.

Edit: Wichtig ist, das die Emailadresse die der Händler in der Bestellung hinterlegt hat, identisch ist mit der Emailadresse mit der Du Dich in der MYRenault App angemeldet hast, ist

1. Bei MyRenault öffnen

2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))

3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen

4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ oder „connexion?product=…“ auswählen

7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

Dateien

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

Einmal editiert, zuletzt von stromer65 ()

• Das trifft aber offennar nicht für alle zu, zumindest mal muß dafür vermutlich der MyRenault-Account mit der Bestellung verknüpft sein. Das ist z.B. bei mir nicht der Fall, weswegen dort auch unter "orders" bei mir nix steht. In meinem Account ist nur die VIN hinterlegt.

• Vielleicht hat Renault ja auch Autos in der Pipeline, die noch nicht verkauft sind aber eine FIN haben da sie als Fahrzeuge auf Lager hergestellt werden oder der Händler hatte genau so ein Auto für sich bestellt und es auf den Kunden umgeleitet.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Wenn ich mit Bestellung im Februar 22 sowas lese kriege ich ein Hals. Bei mir gibt es weder eine FIN noch ein voraussichtlichen Termin. Versteht mich nicht verkehrt, ich gönne jedem sein Fahrzeug und das auch schnell, aber was man hier so liest lässt einen schon an Renault zweifeln. Wenn bei mir die vereinbarte Lieferzeit rum ist werde ich aus dem Vertrag austreten und mein erster Versuch jemals mit Renault warm zu werden wird dann auch der letzte Versuch gewesen sein. Da wird man richtig sauer…

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

• Vielleicht hat Renault ja auch Autos in der Pipeline, die noch nicht verkauft sind aber eine FIN haben da sie als Fahrzeuge auf Lager hergestellt werden oder der Händler hatte genau so ein Auto für sich bestellt und es auf den Kunden umgeleitet.

Genauso vermute ich es auch, eher sogar sehr wahrscheinlich das er nicht nur ein Auto hat sondern....und genau deshalb kann ich die Reaktion von fjt96 nachvollziehen, das er sauer ist. Aber es liegt nicht an Renault, sondern eher an den nimmersatten Händlern die wild darauf los bestellen, das das geht liegt sehr wohl an Renault, das sie keine maximal Abgabe pro Händler machen, zumindest für den Anfangszeitraum

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

Das kann ich mir gut vorstellen, vor allem jetzt in diesem konkreten Fall für Italien. Hier sind die Bestellzahlen sicherlich viel niedriger als in DE wegen durschnittlich niedrigerem Einkommen und niedrigere Staatszuschüsse. Daher ist es wahrscheinlicher, dass Kunden dann zu solche Autos kommen, die irgendwie schon in der Pipeline sind.

Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)