Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Nichtsdestotrotz ein cooles und lange überfälliges Update, ich frage mich wirklich was genau hier so lange gedauert hat. Das Update ist gerade einmal 2MB groß und das "Feature" war bereits in den ersten Pressevideos zu sehen.

Bei mir funktioniert es sowohl bei AC als auch bei DC Ladevorgängen tadellos.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Hallo,

Das neueste update wurde installiert. (3.1.0)

Had jemand die Versionshinweise gelesen?

Das problem mit Subwoofer abschalten ist noch immer noch.

Der Fehler tritt auf, wenn Sie Anwendungen verwenden, in denen sich oben rechts ein Symbol befindet, das zu den Toneinstellungen führt. Ich meine buchstäblich alle Apps, die im Auto installiert sind, außer einer - Android Auto, und ich nehme an, das gilt auch für Car Play. Wenn Sie durch diese Apps hören und nicht in andere native Apps gehen, wird der Subwoofer immer funktionieren. Seit einer Woche höre ich auf diese Weise und keine einzige Unterbrechung.

• Ich habe allerdings auch festgestellt, dass man in den nativen Apps (die mit den Klangeinstellungen) insgesamt einen besseren Sound als über Wireless CarPlay hat. Das gilt zb. für Spotify bzw. Amazon Music.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Hallo zusammen,

nachdem bei mir letzte Woche auch das Elektromotor 2.1.0 installiert wurde, dauert der Systemtest beim Einschalten deutlich länger. Mir fällt es daran auf, dass ich etwas warten muss, um von P auf D schalten zu können, eigenartigerweise geht R schneller als D! Tatsächlich scheint P -> R -> D flotter zu funktionieren, als von P direkt in D. Entweder hat der Wagen vor dem Update schon während des Tests einen Gang eingelegt oder der Test dauert jetzt 5-10sec länger.

Hat das sonst noch jemand bemerkt?

MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen

• Hallo,

Das neueste update wurde installiert. (3.1.0)

Had jemand die Versionshinweise gelesen?

Das problem mit Subwoofer abschalten ist noch immer noch.

Das Update wurde ebenfalls eingespielt, jedoch besteht das Problem mit dem Sub weiterhin. Im Dezember steht die Inspektion an, bei der ich dies ansprechen werde.

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Das Update (Konnektivität 3.1.0) ist wohl geladen, aber seitdem passiert nichts mehr. Es steht - seit Tagen - auf Vorbereitung des Updates und Schritt 0 /0 - 0 %

Kann /muss ich da was machen?

interessant, gestern beim Verlassen auf einmal die Meldung, es wird installiert, nachdem es sicher 4 Wochen unverändert wie oben geschrieben blieb...

Das Fahrzeug bekommt auf meinen Fahrten (meist Langstrecken) immer Netzzugang über Thetering...

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.