Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Da ich aus der Herstellergarantie schon raus bin werde ich mit den Umständen leben können ^^

Komischerweise funktioniert alles wenn ich ein Abo über Orange abschließe, nur halten die 3GB nicht lang.

Meiner ist auch aus der zwei Jahresgarantie raus, jedoch habe ich das Sorgenfrei Paket für 5 Jahre. Trotzdem kann ein Austausch bei dir möglich sein, da der Fehler mehrere Meganes aus früher Produktion betrifft. Frag doch mal nach, ob dein Auto auf der Liste der Fahrzeuge steht, die das fehlerhafte Modul eingebaut haben.

Evtl. ist dein Problem auch ein Anderes.

Mein Fahrzeug verbindet sich nur sporadisch mit den Renault Servern.

Das erkenne ich an dem kleinen Kreuz ob links im Mitteldisplay = keine Verbindung.

Da müsste eigentlich sofort nach dem Start ein kleiner Pfeil stehen ( dann steht die Verbindung ).

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Ich habe mich ein wenig durch den Thread her geklickt und vorherige Antworten gelesen, doch leider ist mir eines nicht ganz klar. Hat denn bereits jemand das Android 12 Update OTA bekommen? Oder ist es nun sicher, dass es nur via Werkstatt installiert werden muss?

• Ich habe mich ein wenig durch den Thread her geklickt und vorherige Antworten gelesen, doch leider ist mir eines nicht ganz klar. Hat denn bereits jemand das Android 12 Update OTA bekommen? Oder ist es nun sicher, dass es nur via Werkstatt installiert werden muss?

Nein und via OTA nach letzten Infos seitens Renault in diesem Quartal.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• sorry hab mich nicht reingelesen. Heisst das jeder megane e tech bekommt android 12 via OTA ? Aktuell habe ich Android 10. Muss da nicht erstmal 11 kommen?

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

Einmal editiert, zuletzt von jonebe23 ()

• Haben eigentlich die 2024er MeganE mit dem aktuellsten OS die aktive Spurzentrierungsanzeige, wo man direkt am Display sieht wie zentriert man innerhalb der Fahrspur fährt? Der ScenicE hat das und ich weiß jetzt nicht, ob das an der Software oder am Fahrzeug liegt. .

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Haben eigentlich die 2024er MeganE mit dem aktuellsten OS die aktive Spurzentrierungsanzeige, wo man direkt am Display sieht wie zentriert man innerhalb der Fahrspur fährt? Der ScenicE hat das und ich weiß jetzt nicht, ob das an der Software oder am Fahrzeug liegt. .

Ja haben diese. Zumindest die mit vollem Optionspaket.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Was meinst du mit "wie" zentriert man ist?

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• jonebe23 : Im ScenicE wird die Position des Fahrzeugs zwischen den Begrenzungslinien visuell angezeigt. Bei meinem MeganE ist die visualisierte Ansicht statisch und wird erst rot, wenn man über die Grenzen fährt.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ja haben diese. Zumindest die mit vollem Optionspaket.

Dann besteht Hoffnung, das auch beim MeganE 2023 im Rahmen vom AAOS 12 Update zu bekommen :)

Gruß,
    Martin