Muss in die Werkstatt 1 Tag. Alles neu machen
-
-
Muss in die Werkstatt 1 Tag. Alles neu machen
Schön, wenn auch mal was klappt...
-
Sorry, ich dachte das die Hebel allgemein als Lenkradsatteliten bekannt sind. Aber ja genau, den Musik-Hebel. Bei mir hatte der erst nach dem Update eine Funktion.
Dann schau doch mal, ob die Lautstärke vom Google-Assistenten anpassen kannst und das auch übernommen wird.Also, wie kann das sein? Allein bei diesem Hebel unterschiedliche Stände. Es kann doch nicht an der Fahrzeugausstattung liegen.
Sechs Funktionen:
Laut, leise, Mute, source, scrollen und Mode.
Bei mir waren alle Funktionen des Musik-Hebels von Anfang an da.
-
Ich hab schon einen relativ "alten" Megane. EZ 06-2022... Denke bzw. hoffe da gibt es schon unterschiedliche Entwicklungsstände zu den neueren Wagen.
-
Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber funktionieren die OTAs eigentlich auch, wenn kein WLAN erreichbar /in der Nähe ist ?
-
Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber funktionieren die OTAs eigentlich auch, wenn kein WLAN erreichbar /in der Nähe ist ?
Es gibt ja nur blöde Antworten und keine blöde Fragen...
Renault hat ja die Kommunikation über Orange und ESIM integriert und bezahlt. Hierüber sollten die Updates laufen.
Stefan
-
Also von der Software her fahren wir ja alle mit dem gleichen Stand, wenn alle Updates installiert sind.
Und von der Hardware ist Renault mit dem Multimediasatellit wohl schon seit Jahrzehnten durch.
Der ist millionenfach in allen Renaults verbaut.
-
Bei der Ansteuerung des Multimediasatelliten muss es aber Unterschiede gegeben haben. Bei meinem ging das Scrollrad auch von Anfang an nicht, bei anderen schon.
Apropos Scrollrad - finde nur ich es dämlich mit 2 Tasten die Lautstärke zu verändern und mit einem Scrollrad zu skippen? Wäre es umgekehrt nicht viel ergonomischer und logischer?
-
Wo kann ich nochmal den Softwarestand sehen, habe mir gestern einen Wolf gesucht.
Bei mir sagt er dass keine neue Version verfügbar ist und in der Historie dass im Januar ein Service-Update gemacht wurde.
Aber die Versionen der Komponenten finde ich nirgends.
-
Bei der Ansteuerung des Multimediasatelliten muss es aber Unterschiede gegeben haben. Bei meinem ging das Scrollrad auch von Anfang an nicht, bei anderen schon.
Apropos Scrollrad - finde nur ich es dämlich mit 2 Tasten die Lautstärke zu verändern und mit einem Scrollrad zu skippen? Wäre es umgekehrt nicht viel ergonomischer und logischer?
Das wäre zu viel für mich, jahrelang vom Talisman so gewohnt. Diese Veränderung würde mich glatt überfordern
Hoffentlich liest keiner von Renault mit.