Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• MatHoffman hast du mal reset gemacht (ein ausknopf lange drücken)

Als sich mein System auch komisch verhielt, hat das geholfen.

Habe das Update noch nicht, aber gestern in Dunkeln war die Karte auch im tagmodus.

Olli

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Echt ein Klasse Update 🙈

Bist du denn sicher das das Update bei dir überhaupt installiert wurde, wenn du nie eine Rückmeldung erhalten hast? Steht es in der Update Historie als erfolgreich installiert?

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Update läuft heißt nur: die Update Suche läuft. Ist blöd übersetzt. Hat mit dem Update nix zu tun

Nein das heißt tatsächlich Update läuft, aber eben nur wenn es nicht ausgegraut ist. Dann kann man draufgehen und sehen wie weit die Installation fortgeschritten ist.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Update läuft heißt nur: die Update Suche läuft. Ist blöd übersetzt. Hat mit dem Update nix zu tun

Also wenn ich Update suchen gehe, also der Button drüber.

Dann sagt er das es keines gibt. Adroid Auto sieht bei mir nun anders aus, deshalb dachte ich er hat schon ein Teil drauf und ist mittendrin abgekackt.

Ja hatte ich gemacht, ging dann ein paar KM und dann musste ich das wieder machen und dann ging es mit den vielen Fehlern, aber auch nicht bis nach Hause.

Eben auf dem Weg zur Arbeit war aber aufeinander wieder alles gut und im Tunnel war auch der Darkmode an, echt komisch.

Bist du denn sicher das das Update bei dir überhaupt installiert wurde, wenn du nie eine Rückmeldung erhalten hast? Steht es in der Update Historie als erfolgreich installiert?

Da mein Android Auto aufeinmal anders ausschaut, bin ich davon ausgegangen das was neues installiert wurde, aber wegen den ganzen Fehlern dachte ich das dabei was schief gelaufen ist.

Sollte ich also abwarten bis mir mein Auto was vom Update erzählt?

Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

Bestellt: 16. September 2022

Abgeholt: 21. Dezember 2022

• Schaut Android Auto anders aus oder das Betriebssystem vom Megane (Google Automotive)? Weil Android Auto ja vom Handy kommt.

Android Auto schaut anders aus, ok also gab es wohl vor ein paar Tagen ein Update bei mir am Handy ^^ also kommt das komplett vom Handy, auch die Ansicht im Auto.

Na dann warte ich mal ab was noch passiert die nächsten Tage.

Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

Bestellt: 16. September 2022

Abgeholt: 21. Dezember 2022

• Genau, bevor sich der MeganE nicht meldet bzw. das Update nicht in der Historie mit Häckchen eingetragen ist, ist auch nichts installiert.

Das sind die gewöhnlichen Bugs die du nun zum ersten Mal kennenlernen durftest ;)

Gruß furamax

• So ich war in der Werkstatt und jetzt steht neu mir 1.1.0 fehlgeschlagen, dafür 1.2. usb installiert. Neuerungen kann ich nicht feststellen. Sollte nicht was mit Audio gefixt sein, z.b dass ich in CarPlay den Equalizer nicht einstellen kann