Hi all,
just received connectivity update 1.1.0. all went well no issues, downloaded and installed via Wi fi.
Hi all,
just received connectivity update 1.1.0. all went well no issues, downloaded and installed via Wi fi.
Da bin ich aber gespannt, wann es bei mir eintrifft 😬
Das Update 1.1.2 fehlt bei mir noch. Habe beim Abspielen der Musik über einen USB-Stick (egal welche Kapazität) ständig das Problem, das das System morgens beim ersten Start des Fahrzeugs einen Fehler produziert und ich dann manuell die zuletzt abgespielte MP§-Datei suchen muss. Das ist nervig. Ich hoffe das das Problem mit dem 1.1.2er Update Geschichte ist...
Das Update 1.1.2 fehlt bei mir noch. Habe beim Abspielen der Musik über einen USB-Stick (egal welche Kapazität) ständig das Problem, das das System morgens beim ersten Start des Fahrzeugs einen Fehler produziert und ich dann manuell die zuletzt abgespielte MP§-Datei suchen muss. Das ist nervig. Ich hoffe das das Problem mit dem 1.1.2er Update Geschichte ist...
Hast du den Fehler schonmal an Renault gemeldet? Vermutlich am besten per Mail.
Der Fehler ist nach 1.1.2 immer noch da. Genauso wie der Fehler, wenn man per Sprachbefehl die Navigation beendet, er auch die MP3 Wiedergabe stoppt.
Fun Fakt am Rande. "Navigation beenden/abbrechen" versteht der Wagen nicht. Er möchte "Zielführung beenden" haben. Die Antwort des Wagens darauf ist dann aber "die Navigation wird beendet". Welches kranke Hirn programmiert so etwas?
Das Hirn von SW Entwicklern ist (meist) nicht krank! Habe diesbezüglich eigene Erfahrungen machen können. Sind oft sehr angenehme freundliche Menschen... aber ihre Denkweise ist oft anders als diejenige vom Rest der Menschheit. Man muss Ihnen gegenüber aber Toleranz üben. Bin selber übrigens nicht SW Entwickler von Beruf!
Das Hirn von SW Entwicklern ist (meist) nicht krank! Habe diesbezüglich eigene Erfahrungen machen können. Sind oft sehr angenehme freundliche Menschen... aber ihre Denkweise ist oft anders als diejenige vom Rest der Menschheit. Man muss Ihnen gegenüber aber Toleranz üben. Bin selber übrigens nicht SW Entwickler von Beruf!
![]()
Das stimmt irgendwie, an der Comedy-Serie "The IT Crowd" ist durchaus was dran. Wir hatten für unser Programm, mit dem wir täglich arbeiten, mal einen Taschenrechner integriert (warum auch immer, der von Windows tut es ja auchI) und der war - gelinde gesagt - extrem hässlich. Als ob man so die ersten 2-3 Farben der Palette genommen hat. Dann kam wohl eine Anfrage, ob der Taschenrechner nicht anders gestaltet werden könnte. Antwort von der IT: Wieso, der funktioniert doch? Die hätten halt konkrete Anweisungen gebraucht, was genau für ein Design gewünscht wäre.
Wenn die Herrschaften es schon selbst nicht merken, weil sie in anderen Spähren weilen, dann sollte man wenigstens nach der Programmierung das ganze von einem Otto-Normal-Verbraucher mit gesundem Menschenverstand auf Alltagstauglichkeit prüfen lassen. So einen Murks kann nan doch nicht allen Ernstes auf die Menschheit los lassen.